You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Verfolgten-Kult: Ich armer Kerl!

in #deutsch7 years ago (edited)

Die Plattformen werden ja nicht eingedampft, weil 99,9% aller Leute scheißegal ist, ob da irgendwelche Leute gesperrt werden. "Wird schon seine Richtigkeit haben, vermutlich sind es Extremisten". Wenn man wirklich so viele echte Follower und begeisterte Widerstandskämpfer hinter sich hat, folgen die Dir auch auf beliebig neu entstehende Plattformen. Tun sie aber nicht. Sie konsumieren nur und wollen einen Märtyrer, damit sie selbst nix machen müssen. Ist halt so. Und da das so ist, ist die jetztige Lage auch genau die, die wir verdienen. Die Welt ist eben doch gerecht, wenn auch nur generell.

Sort:  

Du hättest mit deiner Einstellung prima in die DDR gepasst.

Es geht mir nicht primär um die halbgaren Widerstandskämpfer, ich kenne dutzende der Sorte persönlich seit Jahren, sie sind nette Menschen, nur etwas irregeleitet. Jedoch haben sie dir eines voraus, sie können weiter blicken und wissen wohin Meinungsverbote führen, wohl oft aus Erfahrung.

Wer dir die Worte verbietet, verbietet dir im gleichen Atemzug das Denken.
Da hilft auch noch so viel Gehirnschmalz nicht!

Damit hab ich gerechnet. Ich weiß auch, was Du meinst. Was Deine persönliche Einschätzung angeht, täuschst Du Dich zwar, ich nehme es Dir aber in keinster Weise übel.

Postscriptum: Ich sag jetzt doch was dazu.
Es ist vollkommen klar, dass die Situation bei uns kippt und dass mit immer schärferen Mitteln gegen die Freiheit, v.a. im Internet, vorgegangen wird. Und es ist leider so, dass die wenigsten das sehen wollen.
Fraglich ist für mich, wie ich mich in einer solchen Situation verhalte.
Da scheint mir weder Märtyrertum noch Gezeter das Richtige zu sein. Man muss die Möglichkeiten nutzen, die man hat. Das ständige Rumheulen über die Presse, Youtube etc.pp ist jedenfalls keine konstruktive Vorgehensweise.
Handeln ist besser als jammern.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56716.01
ETH 2322.02
USDT 1.00
SBD 2.38