You are viewing a single comment's thread from:

RE: Medien 024 - Ironie kann man nicht verordnen - Was genau ist Nazi?

in #deutsch6 years ago (edited)

Das "Wer-zuerst-Nazi-sagt-hat-gewonnen-Spiel" nehm ich noch nicht mal mehr am Rande war. Das ist was für geistig Behinderte und charakterlich Retardierte. Also für die SA- und SS-Leute aller Couleur. Wobei eher SA.

In der Schule meiner Kleinen hat die hysterische Indoktrinierung ein solches Ausmaß angenommen, dass sogar die Kinder aufbegehren - auf ihre Art und quasi prädiktatorisch:
Der neueste Schrei und Mutprobe sei wohl, ein Hakenkreuz auf einen Zettel zu malen und kurz bevor die Lehrerin kommt (gibt ja nur noch LehrerINNEN in der Schule offenbar) mit vier Strichen ein Fenster draus zu machen. Wer es am längsten durchhält, hat gewonnen.

Muss man das noch kommentieren?

Das Neueste von gestern: "Wusstest Du Papa, dass die Gelbwesten in Frankreich auch Nazis sind?" Papa: "Nee. Woher weißt'n Du das?" Er: "Na, hat unsere Lehrerin gesagt." Papa: "Aha. Na dann."

Sort:  

Das Neueste von gestern: "Wusstest Du Papa, dass die Gelbwesten in Frankreich auch Nazis sind?"

Och nööö... ;(

Da hab ich noch einen Nachtrag für meinen Kommentar bei @zeitgedanken, warum Auswandern durchaus Bestandteil einer mittelfristigen Strategie sein kann:

sich ein Land zu suchen, in dem Homeschooling erlaubt ist, um die Kinder von dieser Indoktrinationsmaschine eines staatlichen Schulsystems optional fernzuhalten zu können...
"Optional" wohlbemerkt, es hat ja (noch) nicht überall solche Ausprägungen wie in der BRD angenommen.

Das wäre auch für mich ein Top-Abwanderungsgrund. Schön, daß du das auch so siehst.

Ja, man kann das mit dem Auswandern so oder so sehen. Da gab es schon immer ewige Diskussionen. Soll jeder einfach machen, was er für gut und richtig hält.

Leroy ist nicht so der Auswanderer, eher der innere Emigrant. Ich bin hier geboren und gehöre hier hin und habe keine Lust, irgendwo Fremdling zu sein, um formale Freiheiten genießen zu dürfen. Jedenfalls solange nicht, bis hier die ersten Schauprozesse im größeren Rahmen stattfinden.

Geben tut es die ja schon länger für exponierte Kritiker, aber zumindest bisher beschränkte man sich meist auf die bürgerliche und nicht die physische Vernichtung. Seit gestern halte ich auch das andere Szenario nicht mehr für vollkommen ausgeschlossen - aber wir werden sehen.

Der gute alte Plan "gold, guns and a getaway-plan" dürfte meist schon am Fehlen der zweiten Zutat scheitern.

Soll jeder einfach machen, was er für gut und richtig hält.

Ein Grundsatz, der für viele Themen gilt.

Der gute alte Plan "gold, guns and a getaway-plan" dürfte meist schon am Fehlen der zweiten Zutat scheitern.

Das wiederum ist abhängig von der Lokation, über die man sich Gedanken macht.
Es gibt nicht nur vollständig entwaffnete und wehrlose Gesellschaftsformen, wie sie in der BRD als ideale Spielwiese verkauft werden.

Danke für den Kommentar!

Ich weiss, das hast du schon mehr als einmal ausgedrückt, dass du davon überzeugt bist, dass die Sache sozusagen bereits durch ist und sich gerade einige Auswüchse zeigen, die wohl den Untergang besiegeln werden.

Wenn das die Realität ist, freue ich mich darüber ungemein und verspüre einen Schub an Inspiration, mit meinen Aktivitäten fortzufahren. Skepsis bereitet mir die Sorge, dass es noch immer mehr als genug willige Drohnenmenschen gibt und dass wenigstens zeitlich begrenzt schon öfter politische Irrwege verfolgt wurden, solange die finanzielle Förderung intakt blieb. Aber es kann gut sein, dass diese erodieren wird.

Die Aussage der Lehrerin ist geradezu komödiantisch. Dass auf den Strassen aktive Unruhestifter in Schulen nicht glorifiziert werden, kann ich nachvollziehen. Aber der Vergleich mit Leuten, die 12 Jahre in der Herrschaft über ein grosses Land ihr Unwesen getrieben haben, muss auch auf Kinder hanebüchen oder - schlimmer - verwirrend wirken. Als ich in der Schule das erste Mal und positiv mit der französischen Revolution konfrontiert wurde, inklusive legitimierter Gewalt, reagierte ich auch verwirrt.

Ich weiss, das hast du schon mehr als einmal ausgedrückt, dass du davon überzeugt bist, dass die Sache sozusagen bereits durch ist und sich gerade einige Auswüchse zeigen, die wohl den Untergang besiegeln werden.

Leider bin ich mir da gar nicht so sicher und würde je nach Laune und Tagesform eher behaupten, dass es noch viel schlimmer kommen könnte. Dem Irrsinn sind ja offenbar keine Grenzen gesetzt, jetzt fängt man schon ungeniert an, politische Gegner auf der Straße fast totzuschlagen.

Die Aufklärung hat uns verdummt! Wir glauben fest an die Demokratie und das Gute im Menschen und dass alles richtig werden wird - wir sind nicht in der Lage, den gallopierenden Wahnsinn als destruktiv und potentiellen Selbstläufer zu begreifen und halten dieses und jenes für harmlose Begleiterscheinungen, die sich ja wohl geben müssen.

Irgendwann werden sie das tun, jede Aufladung entlädt sich. Man kann allerdings nur hoffen, dass uns der Umweg über eine weitere handfeste Diktatur neuen Typs erspart bleibt. Meines Erachten sind wir auf dem besten Weg. Lass jetzt noch erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten dazukommen ... na prost Mahlzeit.

Die ganze Scheiße ermüdet mich extrem. Es ist sowas von offensichtlich, wo das hinführt.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58906.95
ETH 2310.92
USDT 1.00
SBD 2.46