You are viewing a single comment's thread from:

RE: #3—Geld - Wissen ist Bares

in #deutsch7 years ago

Hört sich nach konstruktiver Selbstüberlistung an, oder habe ich da was falsch verstanden? Und wo ist der Magnet? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eine andere Methode des Sparens, bei der man sich durch Sofortbeiseitelegen der Möglichkeit entraubt, das Geld sinnlos für irgendwelchen Müll auszugeben?

Sort:  

Lieber @leroy.linientreu! Danke für deinen tollen Kommentar! Die Fragen sind es, die uns weiterhelfen. — Die konstruktive Selbstüberlistung ist in Bezug auf Parkinson (Teil 2 der Geld-Serie) anwendbar, ja. Das hast du sehr schön formuliert, gefällt mir. — Der Magnet allerdings ist reine "Magie". Das Geld ist ja auf immer & ewig weg. Es wird also nicht gespart, um es irgendwann einmal wieder zu verwenden. Es dient im Hintergrund durch seine stetige Vermehrung als Magnet für dein Geld allgemein. Der genaue Mechanismus bleibt verborgen, das ist wohl eine Eigenart magischer Dinge (Heinzelmännchen). — Wer jetzt nicht so radikal ist und seine Kontozugangsdaten und PIN´s für den Magneten dauerhaft entsorgt, kann die Unterlagen zu seinem Testament legen. Du selbst als Magnet-Konten-Inhaber darfst niemals mehr da ran!

Äh? Was mich irritiert ist der fehlende Satire-Tag. Ich lese mir Deinen Post nochmal durch :-)

O.k., mein Lieber! Lies nochmals — aber du wirst keinen Hinweis auf Satire finden. Demnach besteht die Möglichkeit, es als BS zu klassifizieren oder es einfach zu tun. Letzteres beinhaltet allerdings die Überraschung, daß es wirkt und du dir damit eine neue Erfahrung gegönnt hast. — Ich kann beide Standpunkte verstehen. — Mir war das auch sehr suspekt. Wenn es dann damit endet, daß du am Ende des Monats immer mehr übrig hast, als jemals zuvor, wirst du ins Grübeln kommen. Auf jeden Fall wirst du dich freuen. Seit ich das geschilderte Gesamtkonzept — Access-Tütchen-Magnet — umgesetzt habe, ist es so bei mir. Es dauert nun etwas mehr als ein halbes Jahr an. — Ich wollte es euch nicht vorenthalten. Wer mag — o.k. Wer nicht mag — auch o.k. — Dir einen schönen Abend und nochmals Dank für das Feedback! :))

So, jetzt mal unter uns zwei Pfarrerstöchtern. Ich bin ja, je älter ich werde, für jeden abgefahrenen Scheiß offen. Also sag ich Dir ganz offen: Ich halte das für den beklopptesten Blödsinn, den ich jemals gehört habe. Daher werd ich's jetzt ausprobieren! Und zwar nur aus der Lust am Schwachsinn. Hört sich nach Scientology-Irrsinn an :-)

Es meldet sich die eine Pfarrerstochter ohne Scientology-Hintergrund (frag Herrn Fischer nach dem Ursprung dieses Magneten): Herzlichen Glückwunsch zu so viel Vertrauen in Schwachsinn, liebe andere Pfarrerstochter. Du kannst ja nichts verlieren. Bleib dann aber bitte dem irren Schwachsinn treu und kombiniere das alles mit den überaus bekloppten Tütchen, die aber nicht zum Rauchen da sind! Tütchen oder Konten bei der Bank — egal, Irrsinn ist Irrsinn. Mach es einfach. Im schlimmsten Fall wirst du wieder linientreu und gönnst dir von dem Ersparten ein paar Kisten Riesling. — Eines beruhigt mich: ich dachte schon, man kann dich mit Beklopptheit nicht mehr schocken. Und dann habe ich doch noch einen Weg gefunden ... Und solltest du noch Detailfragen haben — ich kenn mich mit diesem bekloppten Scheiß-Schwachsinn schon ein paar Tage aus ... ;)

HeHe! Großartig, ich habe mich an deinen und @leroy.linientreu s Kommentaren entlang gehangelt. Kein Wort verstanden, aber macht nix! Herzlich gelacht!!

Vielleicht versteh ich's ja, wenn ich es noch mal lese.

Guten Abend:)

Schön, daß wir dich erfreuen konnten, so zu sagen ein Kollateral"schaden". — Meine Geld-Serie beinhaltete ja Handfestes, aber auch Dinge, die überhaupt nicht greifbar sind. Access ist so etwas und vor allem der Geldmagnet. Wie soll das bloß funktionieren? @leroy.linientreu ist da dann pragmatisch — er probiert´s einfach aus. Und wenn es dann auch bei ihm klappt, ist es ja egal, wie der Mechanismus dahinter funktioniert. — So vieles auf diesem Erdkreis ist nicht erklärbar ... Guten Abend nach HH! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 64099.19
ETH 2538.77
USDT 1.00
SBD 2.67