You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die ganze Wahrheit über Steemit

in #deutsch6 years ago (edited)

Die Minze mit nem Moralischen :-) Hätt ich nicht erwartet.

Ok. Sagen wir: so isses.

Und jetzt?

Die Antwort gibst Du selbst: Immer noch besser, als umsonst posten und Deine Daten verschenken.

Alternative: Auf SM scheißen.

Ist für mich wie mit der katholischen Kirche: Willst Du in den Himmel, weil Du dran glaubst, musste in den Klub eintreten. Alle Klubs haben ne Satzung. Wenn einem die Satzung nicht passt, kann man ja Baptist werden oder Zeuge Johvas. Dann kommste halt nicht in den Himmel. Sondern in die Hölle :-)

Ich würde daher eher Osho empfehlen.

Sort:  

Die Minze mit nem Moralischen

So moralisch finde ich das gar nicht, denn ich stehe da nach wie vor dazu, dass sich hier jeder frei austoben kann. Lediglich die Möchtegernmoralapostel, die hinten rum genauso selbstverliebt agieren nerven halt ab. Diesmal war es eben nicht ganz so deutlich, wie gewohnt :D

Die richtigen Ansagen versende ich ganz persönlich via Mail, damit auch keine Mißverständnisse aufkommen. Dann ist gleich das Pseudo-Argument: "Hab von nichts gewusst oder etwas nicht ganz eindeutig verstanden" direkt mal ausgehebelt.

Die Antwort gibst Du selbst: Immer noch besser, als umsonst posten und Deine Daten verschenken.

Genau so siehts aus. Ob ich meinen Schnulz der Zuckerschnute vom Gesichtsbuch schenke und ihm mit jedem neuen Kommentar oder Beitrag eine neue Werbefläche erschaffe oder hier im blödesten Falle nur ein paar Cent bekomme. Immer noch mehr wie nix und ich werde nicht mit Werbung zugepflastert.

Wenn einem die Satzung nicht passt, kann man ja Baptist werden oder Zeuge Johvas.

DAS ist Masterclass - hier gibt es ALLES an Religionen, die man sich denken kann. Hier hab ich "Kirchen und Glaubensgruppen" kennen gelernt, von denen ich vorher nie gehört habe. Die Jehovajünger tingeln hier in 3 Sprachen rum. Deutsche/DACHler, Spanisch und sogar in Guarani. Die haben sogar ihr Märchenbuch in Guarani Ausgabe. Davon habe ich schon 5 oder 6 Tingelpaare verheizt. Die kommen ja immer zu Zweit. Ich hab ja Zeit und wenn die mal wieder kommen, dann schicke ich die nicht weg. Im Gegenteil. Ist zwar nicht ganz so einfach die aufs Glatteis zu führen, weil bibelfest sind die auf alle Fälle.

Die zitieren dir auf fast JEDES Argument die passende Bibelstelle und die sind ja jetzt mit Ipad und Co ausgerüstet. Nix mehr mit schweren Büchern rum schleppen oder die passende Sprache nicht zur Hand haben. Die lassen ja aber immer ihre wöchentliche Message als Faltblatt da. Da hab ich mir mal den Spaß gemacht und das komplett durchgelesen und mir dann die passenden Dinge dazu zusammen gegoogelt.

Beim nächsten Besuch hab ich die so platt argumentiert - ich glaube der eine von den beiden ist nachher aus dem Verein ausgetreten :D - Jetzt kommen nur noch die beiden spanisch sprachigen Chicksen. Eine aus Barcelona und die andere aus Chile. Die missionieren ja weltweit in der Gegend rum. Die aus Chile könnte man getrost bei der Miss Univers Wahl anmelden. Heisser Feger.

Scheinbar versuchen sie es jetzt auf diese Art und Weise :D - Im Spanischen bin ich natürlich auch nicht so sattelfest was die Argumentationen angeht. Aber wird schon. Die DACHler kommen schon gar nicht mehr. Da bin ich scheinbar als "unbekehrbar" eingestuft, der nicht gerettet werden will. Die beiden Chicas hegen da scheinbar noch Hoffnung, dass ich noch nicht ganz verloren bin.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60327.71
ETH 2568.97
USDT 1.00
SBD 2.57