You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nur zur Wahl zu gehen ist zu wenig. Steemit ist mehr!

in #deutsch7 years ago

Ach Du liebes bisschen ...! Das wusste ich nicht. Ich kann Dir aber leider versichern, dass die Wahlen überall so ablaufen. Bei uns hatte noch nicht mal der Wahlleiter Plan, das war ein zwangsverpflichteter Mitarbeiter aus dem Grünflächenamt, glaube ich. Der hatte richtig schlechte Laune. Die Stimmen wurden nicht geprüft, jeder hat das einfach vorgelesen, weil jeder so schnell wie möglich nach Hause wollte. Wenn ich jedes Mal CDU gesagt hätte statt SPD - hätte keine Sau mitbekommen. Schnell Zettel zusammengepackt und Bierchen trinken. Ob wir dann am Schluss bei dem Riesenformular alles richtig eingetragen hatten - war uns auch jedes Mal ein Rätsel. Seitdem weiß ich: Die Wahlergebnisse kannst Du komplett vergessen, selbst wenn da keiner schmutzige Spielchen macht.
Einziges Highlight waren o.g. nicht gültigen Stimmen oder Wahlzettel mit Erststimme Grün und Zweitstimme NPD. Das hat dann wirklich keiner geglaubt, da wurde nachgeschaut ....

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62589.43
ETH 2437.01
USDT 1.00
SBD 2.65