You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ich keine Verträge mehr bei 1und1 abschließe

in #deutsch6 years ago (edited)

Normale Härte bei allen Anbietern. Formal sind sie eh im Recht. Nur zur Info und für die Zukunft: Kündigungen sind im Normalfall immer schriftlich zu einzureichen. Vorzugsweise per Einwurfeinschreiben. Da hätte selbst ein rechtzeitiges Telefonat sicher nix geholfen.
Leroy kündigt daher seit geraumer Zeit sämtliche Zeit-Verträge einen Tag nach ihrem Abschluss. Erstens kann man es so nicht vergessen und zweitens kommen die dann von alleine auf Dich zu, um Dir ein Angebot zur Verlängerung zu machen.

Sort:  

Ja, bezüglich der Kündigungen sind sie im Recht. Ich hätte mir aber etwas Kulanz gewünscht. Aber das kennt 1und1 nicht.

Die Kündigung per Telefon ist bei 1und1 so gewollt. Man muss zuerst im Kontrollcenter online die Kündigung vormerken und soll danach anrufen. So habe ich auch gekündigt und es hat funktioniert.

Ich bin selbst bei 1&1 und habe selbst gerne mal Probleme mit sowohl der Vertrags- als auch mit der Rechnungsabteilung von denen.

@leroy.linientreu macht es genau richtig. Gleich sofort 'ne Kündigung einreichen. Die kommen auf dich zu, denn genau dann wollen die was von dir. Hat man auch gleich eine gute Verhandlungsbasis. Das einzige was nicht "gekündigt" sind, sind meine Versicherungen. :D

Ja bei Handyverträgen lohnt sich das auf jedenfall!

Die Kündigung per Telefon ist bei 1und1 so gewollt. Man muss zuerst im Kontrollcenter online die Kündigung vormerken und soll danach anrufen. So habe ich auch gekündigt und es hat funktioniert.

Oha, das ist neu. Wieder was gelernt ...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66794.56
ETH 3501.55
USDT 1.00
SBD 2.71