You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mainstream

in #deutsch7 years ago

Guter Text. Sozusagen historische Rekonstruktion eines neuen Wegs in eine neue kollektive Umnachtung. Tja - kann man machen nix. Das führt uns zurück auf den Spruch vom Dalai Lama von oben. Die einzige Option heute.
Ich persönlich setze mich weder mit "Linken" noch mit "Rechten" auseinander, gehen mir beide am Arsch vorbei. Absolute Zeitverschwendung.
Wenn wir Pech haben, geht die im letzten Satz genannte Frist ihrem Ende entgegen.

Sort:  

Vielen Dank!

Vielleicht hat der Dalai Lama bei Aldous Huxley abgeschrieben: „It is a bit embarrassing to have been concerned with the human problem all one's life and find at the end that one has no more to offer by way of advice than ‚try to be a little kinder‘.“

Das ist allemal ein guter Ratschlag, auch wenn er bei Herrn Huxley etwas resignierend rüberkommt. Aber das eben, resignieren, mag ich noch nicht und rede weiter mit Linken und Rechten, sofern sie denn als verständige Gesprächspartner daherkommen... und, ja, die gibt's.

Allerdings habe ich Mühe, „Rechte“ im Sinne von „rechtsextrem“ zu finden; bisher begegnen mir praktisch keine Holocaust-Leugner, oder Leute, die gern wieder einen Adolf hätten, oder solche, die von „Herrenrasse“ reden. Nichts, niente, nada, zilch. Stattdessen treffe ich tief (man verzeihe das böse Wort) besorgte „AfD-Wähler aus Notwehr“, denen eine echt liberale Partei tausendmal lieber wäre und die vorläufig froh sind, dass es wenigstens wieder eine funktionale Opposition im Bundestag gibt, auch wenn die frecherweise durch Anwesenheit ihrer Abgeordneten provoziert. ;-)

@electrician Kannst du bitte auf die Quelle des Zitats verweisen? Wuerde ich gerne wissen als Huxley fan.

Gern. Aus https://en.wikiquote.org/wiki/Aldous_Huxley :

"Aldous Huxley--A Tribute," The Psychedelic Review, (1964) Vol I, No.3, (Aldous Huxley Memorial Issue), p. 264-5

Screen Shot 2017-12-13 at 23.44.21.png

Wunderschön!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67629.79
ETH 3231.81
USDT 1.00
SBD 2.65