You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Chemtrail-Verschwörung

in #deutsch6 years ago (edited)

Das Wort Verschwörungstheorie ist zunächst nichts anderes als eine Verunglimpfung all jener, die nicht jeden Müll glauben, der ihnen vorgesetzt wird. Das heißt allerdings nicht, dass jeglicher Wahn, den Schwachmaten in die Welt setzen, die von anderen als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden, nicht auch Sondermüll ist oder sein kann.
Im gegebenen Fall ist die Sache für mich mehr als einfach: Eine "Verschwörung" ist keine Verschwörung mehr, wenn so viele Leute davon wissen müssten, wie es die gegebene Theorie nahelegt. Abgesehen von technischen Details, von denen ich nix verstehe und die mich auch nicht interessieren, ist es vollkommen abwegig zu glauben, dass bei dieser Vielzahl von Leuten, die da involviert sein müssten, nicht mehrere sich verquatschen würden. Die Leute können ja noch nichtmal ihr Maul halten, wenn es darum geht, mit wem die Nachbarin gebumst hat.
Wenn sie also kein erhebliches materielles Eigeninteresse haben oder Tausende Piloten und ihre Familien mit Mord und Totschlag bedroht würden, ist es einfach nur lächerlich.
:-)

Sort:  

@leroy.linientreu Ich bin da ganz bei dir! Außerdem ist es auch völlig Zwecklos mit diesen Leuten eine sachliche Diskussion zu führen.

Aber gut, jeder wie er's braucht. Ich kann die Anhänger dieser Theorie nur müde belächeln.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67073.12
ETH 3507.19
USDT 1.00
SBD 3.18