You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🖌 Offener Brief an die SteemWiki-Redaktion 🖌

in #deutsch6 years ago (edited)

Da ich evtl. bereits mehrfach dadurch aufgefallen bin, unqualifzierte Kommentare ohne groß Nachdenken abzusondern, sinkt die Hemmschwelle, es auch diesmal zu tun. Also bitte nicht sauer werden, ist eher eine zusammenfassende Rückversicherung meines bisherigen Verständnisses.

Wo is'n das Problem?

Die Regeln werden doch nicht vom Steemwiki gemacht, sondern woanders. Und das Ausnutzen der Lücken und Grauzonen hat doch auch nix mit dem Wiki zu tun, oder?

Solange es diese Möglichkeiten gibt, und so wie das Spiel nun mal läuft, werden die natürlich genutzt. Da hilft weder Lamentieren noch konstruktive Kritik.

Ist doch immer so im Leben. Wer sich 100% an de Regeln hält, ist doof oder braucht Glück. Leroy hält sich an die Regeln. Hoffentlich hat er Glück.

War das jetzt off topic?
Ich hoffe nicht :-)

Sort:  

Gar nicht "off topic", lieber Leroy. Eher eine schöne Vorlage, noch mal ganz kurz darauf einzugehen, dass das Bemühen, Texte für jeden verständlich zu verfassen, ständig in die Hose gehen kann.

Es gibt gar kein Problem! SteemWiki macht keine Regeln, glaube, wirkliche Regeln gibt es hier doch auch gar nicht, maximal Empfehlungen.

Klar werden alle Möglichkeiten, die der Steem bietet, genutzt. Vom einen mehr, vom anderen weniger. Ja, schon mehrfach breitgelabert, habe ich auch keine Lust mehr drauf.
Ich verurteile auch niemanden, der das tut.
Ich wundere mich auch nicht mehr, zähle ich mich doch nach einiger Zeit nicht mehr zu den Neueinsteigern und behaupte, eine ganze Menge geblickt zu haben.

Also, SteemWiki macht keine Regeln, aber die Redakteure des Wiki entscheiden, welche Beiträge sie (nicht nur) Neueinsteigern zum Zurechtfinden auf dem Steem anbieten. Das Wiki ist eine wirklich anspruchsvolle Bibliothek.
Dem Protokoll der Konferenz ist zu entnehmen, dass nun auch Texte bezüglich Booster und Voteverkäufe aufgenommen werden sollen. Das finde ich richtig und wichtig! Ich möchte eigentlich mit meiner Anregung, zu "reinen Nutzungsanleitungen" dieser Angebote auch kritische Texte einzubeziehen nur die Reflektionsmöglichkeiten von Neueinsteigern erweitern. Ich befürchte nämlich, dass es viele Leute gibt, die bei Werbe- und Beschönigungsposts denken "Wie geil ist das denn?"
Außerdem gehört zur Meinungsbildung über bestimmte Angebote bzw. Sachverhalte grundsätzlich eine Beleuchtung von unterschiedlichen Seiten.

Doch nicht kurz geworden, also hier kurz zusammengefasst:
Hier kann meinetwegen jeder machen, was er will, außer (das ist aber mal wieder nur mein persönliches Moralverständnis) gerade Neulingen irgendetwas vorgaukeln (gar als allgemeingültiges Regelwerk?), sich aber selbst ganz anders verhalten.

Hier kann meinetwegen jeder machen, was er will, außer [...] Neulingen irgendetwas vorgaukeln [...], sich aber selbst anders verhalten.

Grins. Den Satz würdest Du mir im Deutschaufsatz auf keinen Fall durchgehen lassen, auch wenn er formal korrekt ist. Oder sehe ich das falsch :-)

Seufz, kann sein. Aber ich kann jetzt nicht mehr analysieren und kommentieren, will endlich mit meinen Hunden raus in die Sonne...
Denke, wir verstehen uns auch ohne philologische Absolution ;)

Definitiv :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58309.71
ETH 2617.30
USDT 1.00
SBD 2.42