You are viewing a single comment's thread from:

RE: Silberjunge Thorsten Schulte über BitCoin in Focus Money

in #deutsch7 years ago

Danke für die gründliche Auseinandersetzung mit dem Artikel. Der Artikel ist in einem Mainstream-Medium erschienen für Leute, die davon gar keine Ahnung haben. Die haben nur gehört, dass Bitcoin eine vollkommen anynome Kriminellenwährung ist. Dass das nicht der Fall ist, wenn man sich treu an einer Börse anmeldet, was bestimmt die meisten Leute machen, die dies aufgrund der Lektüre von Mainstreammedien unternehmen, liegt auf der Hand. Von daher sehe ich das sogar als recht aufklärerisch, um Leute daran zu hindern, blauäugig vermeintlich Kohle vor dem Staat auf diese Art und Weise in Sicherheit zu bringen.
Ich bin auch über die Börsen und Exchanger rein, und selbst damit war ich schon fast überfordert. Da ist es tatsächlich deutlich einfacher, Kohle von der Bank abzuheben und in den nächsten Bullion-Store zu gehen.
Habe dank der Lektüre obigen Textes jedenfalls wieder was dazugelernt ... auf einem Ledger, den ich mir nicht gerade bei Amazon gekauft habe, müsste demnach die Anonymität ebenfalls wiederhergestellt sein, wenn ich das richtig sehe.

Sort:  

Das ist richtig. Die auf dem Ledger generierte Adresse ist nirgendwo registriert.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65265.67
ETH 3326.63
USDT 1.00
SBD 2.63