Sort:  

Hallo Leroy,
leg dich nur nicht mit dem Pack an (insbesondere nicht mit den Rentnern). Ich habe eine bessere Idee. Treib die Meute zusammen und händige sie mir aus für einen 14-tägigen Exkurs bei mir auf dem Land, wo du weit und breit keinen Fahrradfahrer antriffst. Denn keiner ist so schwachsinnig, sich ständig auf die Fresse zu legen, weil er mal wieder auf der Kuhscheiße oder der Gülle, von der der geübte Bauer grundsätzlich einen beachtlichen Teil auf dem Weg zum Feld über die Straße verteilt, ins Schleudern geraten ist. Auch ganz angenehm und gibt hervorragend, breitflächige Schürfwunden sind die Ausflüge auf den groben Streusand, der zwar für den Einsatz im Winter gedacht ist, jedoch mit jedem Regenguss auf den Asphalt geschwemmt wird. Mit Erster Hilfe braucht niemand zu rechnen, da der Bauer vom Traktor herab den Jammerlappen mit Fahrrad höchstens fragen würde, ob er sich kein Auto leisten kann?!
Aber wahrscheinlich wird er auch das nicht tun, sondern lediglich vor sich hinbrummen: Wie kann man nur so blöd sein und hier mit dem Fahrrad fahren?
Grüße
Wolfram

Also 40km/h darf kein E-Bike aus eigener Kraft schaffen. Es muss bei 25 km/h die Motorunterstützung abschalten, wobei es hier eine Toleranz von 10% gibt. Das weiss ich ganz sicher weil das Bike meiner Frau bei exakt 27,5kmh den Motor ausklinkt. Wer dann weiter strampelt kann freilich schneller fahren, aber halt eben ohne Unterstützung...
Alles was schneller fährt ist illegal, es sei denn es hat ein Mofakennzeichen....

Oho ... ich streiche 40 km/h und setze "gefühlte 40 km/h" :-) Wieder was dazugelernt!

Was ich lächerlich finde für ein Mofa das 25km/h läuft braucht man nen Führerschein aber die E-Bikes mit denen man easy auf 40km/h kommt dürfen einfach so rumfahren :D

Ich hatte das vergnügen mit meinem Auto in die Alb extrem Tour zu geraten ... Glaubt ihr da hat jemand Platz gemacht ? Schön mit 15 km/h den Berg hoch gefahren :D

Fahrradfahrer müssen keine Rücksicht nehmen, denn sie sind gut und umweltfreundlich. Der Autofahrer ist immer böse. Der Fahrradfahrer ist per se ein OPFER, daher hat er auch das Recht, das Fahrrad ohne Rücksicht auf Verluste in die übervolle S-Bahn zu rammen.

Habe vor kurzem überlegt, selbst einen Post zu dem Thema zu verfassen. Aber es bleibt bei dem Gebiet "Radfahrer" ja noch mehr als genug Schimpfstoff übrig, vor allem die zwei etablierten Arten "Verkehrsregeln gelten nur für Autos" und "Radwege sind was für Pussies" sorgen bei mir regelmäßig für übermäßige Lebensfreude...

Über die Radfahrer, welche sich im Tiefflug durch die
Innenstädte bewegen, wundere ich mich auch schon
länger.
Aber vielleicht wollen die Radfahrer nur ihre
sensible Seite dadurch ausdrücken.
Manche haben keine persönliche Anerkennung
erfahren und wollen in Gladiatorenmentalität
ihre Persönlichkeit aufwerten.

Vielen Dank für die gut beschriebene Spezies.
Prima Artikel.

Dein Paradies wäre die Dom Rep. Fahrrad oft ein Fremdwort resp. eines das zu teuer ist zu kaufen. Rentner fahren Fahrrad? Nie im Leben. Allerhöchstens Bus oder Taxi, ansonten ist die Jugend für das Chauffieren zuständig.
Fahrrad in U-Bahn - niemals! Tausend Hände würdens rausbuxieren,

und dann E.Bike??? Was ist das. ich glaub das hat es noch nicht auf die Insel geschafft!

Leroy Dein Platz hier jeje!

Und dann kommen jetzt auch noch die Bahnradfahrer ohne Bremsen:

Großartig, bin kurz davor mir auch ein Bahnrad zu kaufen.
Unzerstörbar und unschlagbar billig.

Super, wir brauchen Organspender. Die Schwenkbremse scheint effektiv zu sein :-)

Hallo leroy, witzig und doch so wahr! Liebe Grüße, upvote und follow anbei. Alexa

Oh Mann, Leroy. Verständlicherweise ist dir das übel aufgestoßen. Ich hoffe es muss niemand deinen Zorn zu spüren bekommen. Jedoch halte ich es für unausweichlich, denn die nächste von dir beschriebenen Situation steht bereits in den Startlöchern, oder ist bereits passiert.

für die S-Bahn müssen sich einfach mehr Leute ein Klapprad kaufen
Rucksackgröße, dann braucht es auch kein extra Fahrrad Ticket mehr und man kann es zur Not aufm Schoß halten oder zwischen den Beinen stehen lassen

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63585.64
ETH 3035.86
USDT 1.00
SBD 3.84