Sort:  

Wenn ich mich im Leben zwinge,
zu verzichten auf schöne Dinge,
Nicht nach dem Besten zu streben,
sag ich nein zum Besten Leben,
Ich sag nein zu meinem Glück
und sterbe Stück für Stück
Wozu auf die anderen hören?
Warum mein Leben zerstören?
Das Leben ist schön, ich will es genießen
bin auf Euer ok nicht angewiesen!


Lieber Leroy, vielen Dank für die Inspiration! Das Gedicht ist mein Weihnachtsgeschenk für dich, danke für deine Unterstützung. Ich freue mich dich als Follower zu haben!

Ein Gedicht als Weihnachtsgeschenk habe ich noch nie bekommen - DANKE!

Pecunia non olet... Die hatten gut reden, die alten Römer. Damals gabs ja nur Münzen.
Das ist heute mit dem Papiergeld ganz was anderes. Das stinkt ganz gewaltig, und das nicht nur im übertragenen Sinn. Da möchte man lieber nicht wissen, wo so mancher Schein schon gewesen ist.
Deshalb wird die Kohle auch jedesmal parfümiert wenn sie bei der Bundesbank durchläuft.
Aber ansonsten hast Du völlig recht. Zudem gehts auch keinen was an wofür Du Dein Geld ausgibst.

Ich darf einen kleinen Einspruch anmelden. Das sog. Papiergeld ist kein Geld. Es ist Währung. Es erfüllt nicht alle Bedingungen, um als Geld zu gelten, denn es ist u.a. nicht wertbeständig. Von daher ist der Spruch der Römer immer noch ok :-)

Das ist nur zum Teil richtig. Auch die Römer haben schon ganz schön rumgepfuscht mit den Münzen. Aber man konnte sie wenigstens waschen.

Das ist allerdings wahr. Beides.
Das erinnert mich and die Zeit als Euro Bill Tracker. Da hatte ich manchmal Stapelweise Knete in einem Karton. Das müffelte immer recht bedenklich, obwohl es direkt von der Bank kam.

Den Karton hätteste mal behalten sollen... :)

Oder lieber den Inhalt - waren so an die 900.000 ;)

weist du was ich gedacht habe als ich das langsam ladende Bild mit dem Brokkoli und der winzigen Kartoffel gesehen habe? --- Mensch, der liebe Leroy hat es doch noch geschafft und seine Wumme liegt jetzt neben dem -Teller ganz schön fett daneben. Da gibt es jetzt ein paar Wochen nur deutsches Diät Essen.... leider war dem nicht so... schade mein lieber Leroy

Haha, @travelwithus. Auch Du bist ein Seher :-). Zwar wurde es nicht die zunächst Angebete (unbezahlbar), sondern meine andere Schwäche (immer noch genug). Preiswert allemal im Sinne des oben Dargelegten.
Ich hör auf zu rauchen dafür. Sozusagen doppelte Belohnung. Zwar pubertär, die zwei Sachen zu verbinden, fühle mich aber gut dabei. Und genau darum geht's doch, solange man keinem schadet :-)

Das mit der Uhr kann ich gut nachvollziehen. Ich habe über 30 Stück. Nicht alles superteuere, aber schöne. Natürlich würde auch eine reichen.

Wenn ich mir allerdings Deine Mahlzeit ansehe... da hast Du am falschen Ende gespart. Auch der schone Teller reißt es da nicht mehr raus. Oder hat Dich Deine Frau auf Diät gesetzt?

Ha, ich wusste es bei Dir! Mahlzeit war vor einigen Monaten mein Start in bürgerliche Fressen nach einer regelmäßig selbst auferlegten 10-Tage-Entgiftung, wo Leroy sich ausschließlich mit Zitronensaft und Ahornsirup kasteit. Wird bald mal wieder Zeit :-)

Was, das mit den Uhren? Woher denn, das habe ich bisher nie erwähnt.
Sportschütze war ich übrigens auch mal. Ist aber schon lange her - leider machen die Augen nicht mehr mit.

Du sprichst der Uhr aus der Seele!!!! Sehr gut geschrieben!
Das Objekt ist neutral, lediglich der Betrachter bildet sich geprägt von erlebten und Erfahrungen eine Meinung über ein neutrales Objekt...!

Alles Materie dient uns als Schönheit!!!!
Dafür ist se juht!
Diamonds are the girls best friend honey ;-)
Hugs
Out

Das Objekt ist neutral, lediglich der Betrachter bildet sich geprägt von erlebten und Erfahrungen eine Meinung über ein neutrales Objekt...!

Ja!!

Ich kann dich total verstehen. Es ist ein erheblicher Unterschied ob man jede Menge billigen Krempel kauft um die Taschen zu füllen, oder sich etwas besonderes leistet. Bin ich voll bei dir mein Lieber.

Gefällt mir- passt!

Schön gesagt. Es sei an dieser Stelle angemerkt, Leroy hat nun einen Follower zum Fan gemacht.

True ... voila, ici c’est moi :-) Steem on

Wenn Du mich kennst, konvertierst Du wieder zurück :-). Dennoch vielen Dank!!

Ach komm...hm... meinste wirklich... ich weiß ja nicht... und wenn schon, egal, hau rein.

Mensch, Leroy - wenn es wirklich so important to you ist, dann kauf doch deine pistole.

@cryptonik - DU verstehst mich. Genau darum geht es. Noch genauer: Genau darum ging es. Hab ich nämlich schon getan. Und zwar hab ich mich, nachdem die Speerspitze unerreichbar blieb, für ein Objekt mit "Seele" entschieden, einen Outsider, einen mittelständischen Betrieb aus Italien. Um seinem Schöpfer, dem Veteran und Erfinder aller entscheidenden technischen Neuheiten in diesem Bereich in den letzten Jahrzehnten - Cesare Morini - meinen Tribut zu zollen. Und weißt Du was? Mir geht es sowas von gut. Danke Frankonia, dass Du mich in diese Richtung geführt hast. Weg von der reinen Perfektion hin zur Innovation und zum mutigen Unternehmergeist.
Scheiße, ich labere zu viel. In zwei Wochen werde ich das Baby entgegennehmen.

Wunderbar! Deinetwegen verlegen wir Weihnachten in den Januar, dann kommt das Geschenk sogar puenktlich an. So wie 2017 gelaufen ist haben wir doch eh eine laengere Weihnachtspause verdient.

Ach Leroy.., das war ja wieder einmal ein schmackhafter Erguss an schönen Wortformulierungen. Wundervoller Artikel. Das Bedürfnis, sich ständig irgendwelchen Müll zu kaufen, um innere Leere, Langeweile und Frust wegzushoppen! Großartig!!! Was für ein Satz!!

Der Höhlenmensch ist in uns und wir mit ihm. Zwar sind wir aus der Steinhöhlenmöbelierung ausgezogen, weil's bei IKEA schöner ist...


Da kann ich nur den Stuhl zitieren:

IKEA Ich-Kriege-Euch-Alle


image: HEAVEN AND HELL | Dr. Kristian Stuhls Meisterwerk | 2015

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 65292.16
ETH 2651.21
USDT 1.00
SBD 2.85