Offener Brief an die staatlichen Stellen, die für den unabhängigen öffentlichen Rundfunk zuständig sind

in #deutsch5 years ago (edited)

Liebe Regierungsräte, Ministerpräsidenten und sonstige involvierte Beamten und Gutachter,

machen wir es kurz und schmerzlos.

Sort:  

Höherer Dienst ist unter deinem Niveau. Eine B Besoldung sollte schon drin sein. Du brauchst schließlich den richtigen Stallgeruch.

Posted using Partiko iOS

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das nur als Basisvergütung ansehen würde (nach außen gibt man sich schließlich bescheiden). Dazu kommen natürlich Honorare aus Vorträgen und Beratertätigkeit. Das ist 100% Korruption und gleichzeitig 100% sauber, denn der Staat kriegt die Hälfte ab.
Man darf mir auch noch Vorstandspöstchen in Unternehmen wie der Süddeutschen Lotterie, irgendeiner Krankenkasse oder im ÖR anbieten. Aber lieber erst paar Jahre später, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

Und vergiss nicht deine Reisekostenabrechnung abzugeben.

Scheiß auf die Verbeamtung - als externer Berater hast Du schon mit einem Honorar ausgesorgt.

Ich möchte einfach auch mal grinsend am Stammtisch sitzen und sagen: "Jungs, mir geht das am Arsch vorbei. Ich bin Beamter."

Falls Sie jemanden brauchen, der diesen genialen Schachzug auch in der kritischen Gegenöffentlichkeit als das Gegenteil dessen verkauft, was es ist - fragen Sie bitte einfach in meinem Sekretariat nach mir.

Ich hoffe auf viele Nachfragen, das wäre ein Spaß. 😎

Sag bescheid wenn du jemanden brauchst, der zu Propagandazwecken Leylinien suchen soll. Nur wunder dich nicht, wenn die Leylinien hauptsächlich in den großen Weinanbaugebieten dieser Welt gesucht werden.

Mit deiner Kreativität und Weitsicht hat du dich aber für jeglichen Beamtendienst disqualifiziert!

Nix bitte gegen unsere Beamten. Ohne sie wäre alles nichts.

Hast auch wieder recht! Wo ständen wir, wenn wir unsern Kram statt mit Beamten mit Vertragspartnern auf Augenhöhe regeln müssten?! Das hätte ja was freiheitlich-egalitär-verantwortungsbewusstes an sich, gruselige Vorstellung! 🤪😵

Wir wären längst im Chaos und im Inferno versunken. Die Menschheit existierte nicht mehr.

Echt wahr! Nos felix!

@gaich denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient



Hey @leroy.linientreu, here is a little bit of BEER from @gaich for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43