Nur 12% der Deutschen verzichten für's Klima auf Flugreisen

in #deutsch5 years ago (edited)

So verlautbart vom Zentralkomitee für alle Vollidioten.

Sort:  

Variante 2 :)

Erinnert mich an das Narrativ welches zu unserer Jugendzeit auf dem Plan, um prägend und lenkend auf uns zu wirken: Kannst du dich an die Neue Deutsch Welle erinnern? Ich selbst hab wenig davon mitbekommen damals (bei uns gab es nur Klassik - mein Vater spielte im Gürzenich Orchester in Köln), aber Natalie hat das noch ganz gut in Erinnerung: Markus mit "Ich will Spaß ich geb Gas"

Wir haben uns gestern Abend mal den Spaß gegönnt auf youtub einige der Songs von damals anzuhören (anschauen tut weh, finde ich) - der Sieger war Rudi Carell mit Wann wird's mal wieder richtig Sommer ;-)

Beste Grüße aus den Sieben Bergen

Wie könnte ich mich daran nicht erinnern, wo es doch Leroys goldenes Zeitalter war :-). Meine Favoriten waren Ideal (heute noch genial), Extrabreit und - ich gesteh's: Hubert Kah. Hitparade mit Stephanie weiß ich nicht mehr oder Ingolf Lück - Pflichtprogramm. Kinder ... die goldenen Kohljahre. Wenn ich älter gewesen wäre, hätte es sich vermutlich bleiern angefühlt. War ich aber nicht.

Ich hab mir am Wochenende auch mal was gegönnt.
Mußte eine längere Fahrt machen. Bahn? Kein Bock auf Abenteuer. Also ein Leihwagen.
Opel Corsa oder Fiat 500? Für ein paar Euro mehr gabs einen C Klasse Mercedes. Oder ein "vergleichbares" Auto. Ich hab noch nie genau das Auto bekommen das ich gebucht habe.
Aber egal, für €100 fürs Wochenende wirds schon gehen, dachte ich. Immer noch nicht teuerer wie das Bahnticket.

Also hin zu Sixt, Freitag abend. Und was sag ich: kein Mercedes mehr verfügbar.
"Tut uns sehr leid, aber wir hoffen das Sie mit dem Ersatz zufrieden sind."
Und was ist der Ersatz? Ein BMW X4 M40d! Ein 2 Tonnen SUV in Gartenhäuschengröße, mit 325 PS und allem Schnickschnack den man sich vorstellen kann, plus noch mehr was man sich nicht vorstellen kann.
Was für ein Brenner! Im Sportmodus von 0 auf 100km/h in 4 kommanochwas Sekunden!

Tja, jetzt ist das Klima voll im Eimer. Dumm gelaufen. Ich gebe Sixt die Schuld.

Hässliche Proletenkarre, aber wenn man drin sitzt und Gas gibt: GEIL!!

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen dass ich in Kürze in den Urlaub fliege. Danke Leroy, jetzt ist es mir auch egal😁

Posted using Partiko Android

Fliegen nicht eure !Grünen! Politikerinnen auch mal gerne für ein paar Tage Kurzurlaub quer um den Globus? :D

Das Problem sind m. E. vor allem unnötige Kurzstreckenflüge, die sich leicht durch Bahnfahrten ersetzen ließen. Wenn ich aber z. B. die indonesische Familie meiner Frau besuche, mache ich das natürlich eher nicht per Segelbootreise durch alle Meere ... sowas nenne ich Pragmatismus, was überhaupt nicht heißt, sich nicht überall dort, wo es geht, so umweltfreundlich wie möglich zu verhalten.

Ich wundere mich immer, wie trotzig-stolz einige 'Antigrüne' stets verkünden, so dreckig wie nur irgendmöglich zu leben. Können sie ja, wenn sie unbedingt wollen, aber etwas Heldenhaftes kann ich daran nicht erkennen. :)

Das würden die nie im Leben machen.

Ach Leroy Du siehst das große Ganze nicht, den unfehlbaren Gesamtplan den Grüne und Medienmuschis verfolgen. Normalos wie wir sind nicht schlau genug dahinter zu steigen. Wälder abholzen, Tierarten vernichten und der kleine Undugu darf in der Mine im Kongo brav Rohstoffe für Elektroautos abbauen. Wir retten die Welt in dem wir sie einfach unbewohnbar machen. Mit dem Geld, also den Zahlen auf irgendwelchen Bildschirmen, kaufen wir dann alles wieder zurück schöner als je zuvor. Wie das geht nicht?

Wenn die Irren ans Ruder kommen, ist endlich Schluss mit dem ganzen Irrsinn, denn entweder bricht alles innerhalb von 2 Jahren zusammen oder es kommt eben noch schneller zu einer Diktatur. Weit entfernt sind wir sowieso nicht mehr davon.

Ich spüre großes Unbehagen. Wie muss es erst im links regierten, abgewirtschafteten Berlin sein? Man sollte so langsam sein Vermögen in Sicherheit bringen und Richtung Ausgang wackeln solange die Party noch läuft. Mit meinem Latein bin ich ähnlich wie Du immer mehr am Ende. Es wäre so einfach wenn die Leute doch nur bereit wären endlich aus der Geschichte zu lernen.

Ich hab kein Vermögen, das ist schon verbraten, so wie alles andere auch verbraten wird. Leroy is arm, herrjeh, bald muss ihn jeholfen werden.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hello leroy.linientreu!

Congratulations! This post has been randomly Resteemed! For a chance to get more of your content resteemed join the Steem Engine Team

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62685.52
ETH 2436.42
USDT 1.00
SBD 2.51