"Nieder mit den Steuersündern" - nix für Kinder

in #deutsch7 years ago (edited)

Schnaps ok. Aber bei Wein sieht's schon wieder nicht ganz so mies aus.

Sort:  

Endlich mal einer, der in der Sprache schreibt, die ich auch verstehe...;-) :-) ;-)

Nein, Spaß beiseite. Es wird immer über das dunkle Mittelalter geprochen. Aber da war doch die Besteuerung - wenn die Überlieferungen richtig sind -
"lediglich" der Zehnt.

Und heute haben wir Spitzensteuersätze von bis zu 70%, wenn man alle Steuern mit berücksichtigt.

Wie werden denn zig Generationen später dann über unsere heutige Zeit wohl sprechen, wenn das Mittelalter schon dunkel war?

Wird man vielleicht von der Zeit des Schwarzen Steuer-(Mo)Lochs sprechen?

Leroy in Hochform! hahahah ✌✌👍🎉👌

Je mehr ich darüber nachdenke, umsomehr verstehe ich warum meine Großeltern so gerne "Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben" gesungen haben ;-)... Wusstest du, dass Franz Miquel seinen Adelstitel (also das "von" dazwischen) erst nach der illustren Reform (Miquelsche Steuerreform 1891/93) erhalten hat - weiß gar nicht ob nicht sogar "postmortem"... muss ich mal nachschauen, mei, was für Themen am frühen Morgen ;-) Mach jetzt erstmal Kaffee - Herliche Grüße aus dem Siebengebirge nach Brandenburg!

Wärst Du doch bloß in die politik gegangen :)

Das überlasse ich gerne anderen.

Ich verstehe gar nicht dein Problem. Ist doch total normal das man von milliardenschweren Konzernen lieber keine Steuern bezieht, aber wehe der Udo vom Kiosk an der Ecke rechnet nicht gesetzestreu ab, dieses Schmarotzertum kann ich nämlich gar nicht leiden !

Der Witz ist: Der Konzern rechnet gesetzestreu ab. :-)

Ja, ich wollte damit nur auf die Doppelmoral hinaus. Die du in deinem Text sehr schön kenntlich gemacht hast, dass es eben diese "Schlupflöcher" für Uns nicht gibt :)

Mein Lieber, Du bewegst Dich auf dünnem Eis. Pass bitte auf, was Du sagst, man könnte das missverstehen. Doppelmoral in unserem freiheitlich-demokratischen Staatswesen gibt es nicht. Nur bei den Amis und den Russen. Jüngst auch in England. Ich hab doch ganz klar gesagt, dass es vergessen worden ist.

Da faellt einem ein wie praktisch doch Apple und Starbucks ihr Geschaeft versteuern - juckt ja auch keinen.

Mich juckt es auch nicht. Gibt nix Schöneres, als 70% seines Einkommens abzugeben. Dieses Privileg zu genießen, ist der buddhistische Weg.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54604.00
ETH 2294.93
USDT 1.00
SBD 2.34