Morgens um fünf Uhr am See

in #deutsch6 years ago

Es kostet Leroy so Einiges an Kraft, Gewöhnung und Aufwand, regelmäßig früh aufzustehen. Bescheuertes neues Programm zur Verbesserung der Lebensqualität, blablabla. Mal schauen, was längerfristig davon zu berichten ist.

Problematisch wird es meist dann, wenn man abends spät ins Bett gegangen ist, was eher häufig vorkommt. Wenn man früh aufsteht, kann man das aber nicht längerfristig durchziehen, also muss Leroy zu Rentnerzeiten ins Bett, was nach einem längeren Arbeitstag teilweise frustrierend ist. Die Umstellung auf Freizeit am Morgen ist nervig.

Was soll's. Das Leben hält dafür Belohnungen bereit, die dem geübten und leidenschaftlichen Langschläfer vorenthalten bleiben.

Sort:  

Wow schönes Video und herrliche Ruhe 😁👍
(Das Vogelgezwitscher ist für mich auch Ruhe)

Am Abend geht die Welt unter. Da muss ich nicht unbedingt die Nase dabei haben. Dann lieber früh am Morgen den Riecher in den Wind stellen, wenn die Hoffnung noch groß ist.
Du hast doch mit #konzert deine Begeisterung klar artikuliert. Schöner kann ein Tag doch nicht beginnen.
Gruß, Wolfram

Es kostet Leroy so Einiges an Kraft, Gewöhnung und Aufwand, regelmäßig früh aufzustehen.

Ich verstehe dich sehr gut. Was daran die Lebensqualität steigern soll, erschließt sich mir nicht.

Was daran die Lebensqualität steigern soll, erschließt sich mir nicht.

Mir schon :)

Ich glaub, dafür muss man gemacht sein. Ich hab meinen Eltern als Kurzer das Leben zur Hölle gemacht, weil ich bei Sonnenuntergang aktiv wurde. Dafür hätte ich den Bus jeden Morgen verpasst, wenn meine Mutter mich nicht 20 mal geweckt hätte. Habe heute sogar noch schlechte Laune, wenn ich morgens zur Arbeit muss. Hat schon was von Vampirismus ;-)

Tschä, ich habe den Hintern versohlt gekriegt, weil ich als 10-Jährige Sonntagmorgen um 5:30 Uhr mein Zimmer gesaugt habe...

Dann sind wir beide das Paradebeispiel für Frühaufsteher und Nachteule ;-)

Ich probiere, den Tagesverlauf erheblich nach vorne zu verschieben. Sprich: Ich fange mit der Zeit für mich an und lasse die Zeit für andere (Arbeit etc.pp) folgen. Mal schauen, ob ich das hinkriege und was ich dabei für Erfahrungen sammle. Heute morgen - s.o. - hat es sich sowas von gelohnt.

Sofern es dein Leben entscheidend verbessert, wünsche ich dir viel Erfolg damit. Ich dreh mich morgen früh einmal für dich um. Glücklicherweise hab ich Gleitzeit zur Verfügung stehen.

Schau'n wir mal! :-)

Dieses frühe aufstehen, puhhhh! 😴
Macht mans aber über einen etwas längeren Zeitraum kickt es irgendwann richtig und ungeahnte Energien werden wach, dann schläft es langsam wieder ein und alles ist gut!

Der Spruch: "Morgenstund hat Gold im Mund" wird ja nicht von ungefähr kommen!

Das muss sich nicht ausschließen.@yaraha und ich haben einen besseren und durchaus spaßigen Plan für dich. Aufgepasst, so machen wir es für gewöhnlich: Nimm dir außreichend Alkohol zur Hand (ganz wichtig) und mach die nacht entspannt zum Tag. Ist der Sonnenaufgang vorüber, gehst du zum langen Schönheitsschlaf über.😄

Liebe Grüße

Schon genial, so ein Sonnenaufgang, muss ich zugeben. Hätten wir heute früh auch haben können, wir haben am See genächtigt beim Steemit Meetup in der Lausitz. Hätten nur noch etwas länger aufbleiben müssen....

Tja Leroy, leider geil!
Ich schätze du wirst dich für den Sonnenuntergang entscheiden und langsam mit weniger Schlaf auskommen lernen. Also dann Abends+Morgens geniessen können! 😊

Mensch Monsieur leroy, da waren wir glatt zur selben Zeit wach ;-)
Nachteule macht einen auf frühen Vogel...:-P
Hehe! Umärmel dich großer! Hoffe du schleppst dich juht durch den Tag als Müdigkeits-Zoooooombie....:-)))) huggie hugs

Hab - wie Du hoffentlich auch - ein lecker Mittagsschläfchen gemacht. Nur 20 min - herrlichst. Gruß nach Portugal ... da hab ich mich sehr wohl gefühlt ...

;-)))
Verdient haste den.
Ne, ich hatte keine Chance mich kurz hinzulegen :-/
Next try next time!!!
Gruß irgendwo im Berliner deutschen nirgendwo ;-)))) zu dir hin! Drück mir die Herzensdame ganz lieb!

Arbeite nicht gegen die Natur, sondern mit ihr!

Alles hat seine Zyklen. Deine Sommernächte sind also kurz und im Winter kannst Du um 17:30 das Sonnenuntergangsbier schnackeln lassen, ohne daß es einen Interessenkonflikt mit dem Aufstehen gibt.

Mein Beileid, oder Respekt?
Ich weiss es noch nicht. Früh aufstehen und ich, werden niemals Freunde und wenn ich das tun muss, hab ich alles, nur keine höhere Lebensqualität. Wer behauptet denn sowas?
Ich arbeit viel lieber bis 01 oder 02 Uhr Nachts :D

Naja, ich bin auch eher ne Nachteule und hört sich etwas masochistisch an. Bin aber neugierig und will's wissen. Je oller, desto doller ...

😄 berichte bitte, ob die tolle Lebensqialität sich nach der Quälerei noch einstellt oder nicht 😄 Ich musste ne weile um 6:30 auf der Arbeit sein, mein Leben hat sich dadurch null komma nix verbessert 😅

Dann muss man noch früher aufstehen, wenn man um 6:30 zur Arbeit muss. Z.B. um vier. Soweit jedenfalls die Theorie ...

OMG....leck mich am Popos :D
Aber bin auf jeden Fall auf den Fazit gespannt :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59561.47
ETH 3012.64
USDT 1.00
SBD 3.77