Sort:  

Ich hab mich mal selbst gevotet. Bravo Leroy!
Ab sofort wähl ich übrigens die Linke. Die vertreten ja jetzt meine Interessen!

🤨Muss das sein? Das self vote sollte langen !😉

Deshalb gleich die anderen Extremisten wählen - muss das wirklich sein??? Reicht nicht die Lightversion SPD? Die haben Harz IV schließlich eingeführt und wollen ebenfalls immer nachbessern.

Macht eh keinen Unterschied mehr. Ich find die Nahles zwar inhaltlich ähnlich unerträglich wie die rothaarige Ver-rückte bei den Linken, aber letztere ist wenigstens optisch noch erträglich. Weniger fressen für's Klima wäre da auch mal angebracht.

Das gibt Abzüge in der B-Note.

Aber nicht zur Tafel gehen, wenn Du dann auf Hartz 4 bist.
Das gilt jetzt als Einkommen und wird angerechnet.
Beim Staat gibt es nämlich auch Profis:
https://www.stern.de/panorama/berliner-bezirksamt-berechnet-tafel-lebensmittel-als-einkommen-8709766.html

Workaround: Einfach eine Burka für die Tafel überziehen.

Man merkt, dass Du vom Fach bist.

Mit 32 noch Student, zusätzlich hartzen und dann noch erzählen, dass er zur Tafel geht? Die Sachbearbeiter auf den Ämtern haben nen Riesenhals, weil ihre "Kundschaft" mehr Geld hat als sie. Wenn so ein Vogel kommt und sie wissen, es ist einer, der nicht mit dem Messer auf sie zugeht, schlagen sie natürlich zu. Der Sachbearbeiter hat ca. 1800 netto - mit einer vierköpfigen Familie kriegst Du einiges mehr von ihm ausgezahlt, wenn man alle Leistungen zusammennimmt. Klar warten die nur darauf, Dir eins reinzudrücken!
Ach so: Viva la revolución! Liberaler Halsabschneider, wir sind getrennte Leute.

wir sind getrennte Leute.

Wir waren doch noch nie zusammen!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer aus dem bayerischen Wald sich mit so einem Saupreußen aus der DDR abgibt.

Sag nochmal, Leroy wäre Preuße aus der DDR und ich komm Dich besuchen, Cheri. Westen+tiefste Provinz. Daher ja auch das lange Anhalten der protestantischen Arbeitsethik.

Ach Du kommst gar nicht aus Brandenburg.
Dann nehme ich den DDR'ler zurück.
Preußen sind für mich alle, die nicht richtig bayrisch sprechen.
Also nehme ich den Preußen nicht zurück.

Im Osten sind sie entweder komplett bescheuert oder beeindruckend normal im Kopf. Im Westen sind fast alle mainstream-bescheuert. Normale gibt es praktisch nicht. Das ist der Unterschied.

Ich bin begeistert! Vorbildlich, absolut vorbildlich. Wir schlagen das System mit seinen eigenen Regeln. Wenn sich jeder Systemsklave drei Monate lang genau so verhalten würde wie du, wäre der Sieg schon unser.

Bitte nicht solche Kommentare, ja. Nicht mehr! Ich hab die Seiten gewechselt. Gott erhalte unseren Sozialstaat und die Idioten, die ihn von morgens bis abends füttern. Die dagegen, die ihn plündern bzw. arme Schweine sind, die mögen erhalten bleiben. Der Rest sind Dreckskapitalisten, die zwar gut genug sind, um schön abzudrücken, aber am besten trotzdem nix verdienen sollen.

Die Erkenntnis ist seit ca. 10 Jahren da. Die Bereitschaft, konsequent zu sein, dauert je nach Lage der Dinge halt mal was länger. Der Klassiker.

Der erste Schritt ist der schwerste.

Muss mich immer noch rechtfertigen warum ich das Abi geschmissen hab obwohl ich top Noten hatte^^

Posted using Partiko Android

Was hast denn du für einen Scheissjob, wenn du nur 200 Öcken mehr hast als die anderen und dafür überproportional mehr leisten musst?

Da würde ich auch die Flinte ins Korn werfen und abgammeln.

Einen Job kannst Du wechseln, die Rahmenbedingungen nicht. Die 200 Euro sind symbolisch zu verstehen - es ist absurd, was abgegriffen wird von der Räuberbande namens Vollversorgerstaat, sobald Du über 1500 netto verdienst - was ja eigentlich schon unterhalb der Armutsgrenze ist.
Für das Geld kriegst Du noch nichtmal mehr ein Dreckloch mit drei Zimmern zur Miete. Der Hartzer nebenan kriegt für jedes Kind ein Zimmer und braucht sich über Mieterhöhungen keine Sorgen machen. Den Rest gibt es als Taschengeld obendrauf. Zahnarzt für umme, Klassenfahrt für umme, Monatskarte für umme, Schulbücher für umme - die Liste ist endlos. Neulich musste ich noch die Entsorgung der alten Schrankwand (alle 15 Jahre Recht auf eine neue) von meinem Nachbarn aus dem nahen Osten mitfinanzieren. Der hat ne neue hingestellt bekommen, die alte einfach in den Hausflur gestellt. Zwangsentsorgung. Er Hartzer - nix zu holen. Also zahlen die anderen Mieter. Das ist die Profiabteilung.
Wenn man das alles zusammenrechnet, kommst Du bei einer vierköpfigen Familie auf 2500 netto. Von schwarzarbeiten nebenbei ganz zu schweigen.
Im Osten oder in Berlin verdient kein normaler Angestellter soviel, von "Arbeitern" ganz zu schweigen.
Wozu dann der Scheiß?

Tja - und unser eins die hart malochen darf sehen wo sie bleiben. Irrsinn hat einen Namen - Deutschland...

Absurd, pervertiert und die Deutschen lassen sich abzocken ohne gleichen.

Du vergisst all jene die auf Kosten der Steuer und Beitragszahler sich oftmals für Monate in den Süden verdünnisieren und dabei Grundsicherung und alles inklusive abkassieren - und dies bis zum Anschlag.

Das interessiert die hiesigen Behörden nicht im geringsten - aber wehe Du zahlst Deinen Parkverstoß auch nur einen Tag zu spät - dann wird knallhart gegen Dich durchgegriffen.

Manchmal bekommt man den Eindruck, dass dieses Land nicht nur von Sozialisten gegen die Wand gefahren wird, sondern auch noch von Sadisten dominiert wird...

Schöne neue Welt ist das - und das ist erst der Anfang vom Ende...

Bzw. von Masochisten angeleitet ... die Deutschen waren schon immer dämliche Schafe. Wird offenbar auch so bleiben, bis sie sich selbst erledigen.
Ändern kann man den Irrsinn nicht - der wird sich irgendwann selbst abschaffen. Bis dahin muss halt jeder schauen, dass er sich nicht zum Volldeppen macht.

2500 netto für einen guten Angestelltenjob ist hier achon drin, aber ich verstehe was du meinst.

Allerdings muss ich dagegen halten, das abhartzen für mich keine Option ist.
Ich brauch was um die Ohren. Und arbeiten macht doch irgendwie auch Spaß.
Sollte das nicht der Fall sein, muss man sich eh umorientieren.

Richtig, hartzen ist auch nicht der richtige Weg, weil die Dir da u.U. auf den Sack gehen, wenn sie das Gefühl haben, dass sie Dich zurück zur Melkkuh konvertieren könnten. Selbständiger oder angestellter armer Aufstocker ist die Devise. Du arbeitest - deinen gesundheitlichen Einschränkungen entsprechend natürlich - und gibst 100%, aber mehr geht halt nicht. Und es reicht trotzdem nicht zum Leben. Dann lassen sie Dich weitgehend in Ruhe und Du kassierst trotzdem. Du hältst Dir aber die Option offen, jederzeit total ausgebrannt zu werden - dann kannst Du ganz überwechseln in die H-IV-Liga.
Das wiederum heißt ja nicht, dass man den ganzen Tag biersaufend auf dem Sofa liegt. Man kann seinen Hobbies nachgehen, was Sinnvolles tun, ehrenamtliche Tätigkeiten übernehmen - usf.
Andere Variante: Nur noch sechs Monate arbeiten bzw. nur noch halbtags und so wenig verdienen, dass Du nix mehr zahlst. Den Rest machst Du schwarz. Dann hast Du aber mit Miete, Arztzuzahlungen etc.pp zu kämpfen.
Macht jeder nach seiner Facon - da gibt es echte Profi-Foren für.

Klingt vielversprechend 😂
Falls du Links zu genannten Anleitungen hast, immer her damit

Das könnte ein eigener Post werden, aber da Du es bist, gerne en detail:

  1. Es gibt deutschsprachige Foren, die taugen meist nix, weil die meisten Teilnehmer dort noch nichtmal in der Lage sind, einen klaren Gedanken zu forumulieren. Da wird meist nur gemeckert und gejammert. Wie in allen Foren sind 90% der Informationen Bullshit.
  2. Es gibt fremdsprachige Foren, die dummerweise in Sprachen sind, die man normalerweile nicht beherrscht und wo auch google translator angesichts der Kompliziertheit der Materie kein Freund ist. Deutlich genug? Da sind Profis unterwegs, hab ich gehört. Hat mir jedenfalls ein Kumpel erzählt, der eine dieser Sprachen als Muttersprache spricht.
  3. Die absolute Profiabteilung bedient sich der Sacharbeiter in den Sozialämtern. Ja - richtig gehört. Hat mir natürlich nur ein Kumpel erzählt - ich persönlich halte das für ein Gerücht. Soll es doch Mitarbeiter dort geben, die von dem, was sie jeden Tag mitkriegen, so angepisst sind - v.a. wenn sie sich ihren eigenen Gehaltszettel anschauen, dass sie gegen ein sehr, sehr saftiges Stundenhonorar cash auf die Hand nicht nur Rechts-, sondern gleich noch Praxisberatung geben. Die kennen alle Tricks von beiden Seiten und außerdem noch die Dienstvorschriften. Im optimalen Fall ist es sogar dein Sachbearbeiter. Das halt ich aber für ein totales Gerücht.
    Qualität kostet halt Geld.

Bei der 3) muss ich mal nachhören. Da kenn ich doch selbst den ein oder anderen Staatsbediensteten an genannter Stelle. Wenn es etwas positives zu berichten gibt, teile ich das hier natürlich mit dir

Wie gesagt - bestimmt nur Blödsinn. Aber den Behördenmitarbeitern in der Bundeshauptstadt wird ja alles Mögliche unterstellt.

Lieber Leroy,

das hat Konsequenzen. Sollte Dein Verhalten Nachahmer finden, dann zwingt es mich ebenfalls Dir zu folgen.

Denn schon jetzt gehe ich mindestens 9 Monate im Jahr für Deine Frau und ihres gleichen tag und nacht arbeiten.

Kann mir die Reperatur meines Wagens kaum noch leisten - trotz 100 Stundenwoche und frag mich warum???

Könnte es sein, dass Deine Frau Schuld ist an der nächsten Krise?

Ein Hoch auf die Fettlebe!!!! Ich bin dabei und gönne mir nur noch die Luxus Artikel aus den Discountern dieser bekloppten Republik ...

Finde ich cool. Ich habe mich vor einigen Jahren schon mal ähnlich sarkastisch im Kreise der Familie geäußert. Aber irgendwie bringe ich es dann doch einfach nicht über's Herz, der Sache noch Vortrieb zu leisten. V.a. weil ich den Glauben an das Gute nicht völlig verloren habe. Es gibt sicher noch Menschen, die wirklich dem Recht auf die Sprünge helfen wollen. Und denen würde ich dann in den Rücken fallen. Ich bringe es nicht über's Herz.

Leroy ich bin stolz auf Dich. Mach kaputt was Dich kaputt macht. Man hat es schließlich so gewollt. Wofür noch arbeiten wenn man nicht mehr anständig bezahlt wird?

Ich werde anständig bezahlt. Was übrig bleibt, wenn sich der Staat bedient hat, ist aber nicht mehr anständig bzw. unanständig angesichts der Einschränkung der Lebensqualität im Vergleich zu Leuten, die nix machen bzw. sehr wenig.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63396.80
ETH 2615.51
USDT 1.00
SBD 2.86