Küchenwerkzeug für Männer und solche, die es in der Küche noch werden wollen

in #deutsch7 years ago (edited)

Iss doch mal ein Snickers!

Sort:  

jup, kann ich gebrauchen. Scheint als wär das die Pfanne für das was ich meistens mach, Bohnen, Fleisch und Bratkartoffel. Am besten alles zusammen.

Immer wieder gute Kochtipps, der Chef le Roi.

Ich glaub, ich bin ein Mann. Ich liebe meine Eisenpfanne! Die habe ich übrigens von Opa geerbt. Die hat sich bei mir dann vermehrt und hat mit Partnerpfanne eine Kinderpfanne bekommen, oder so ähnlich. Mein Mann bevorzugt die Mädelspfannen.................

Willkommen im Klub der Männer ;-). Wäre auch übrigens ein mögliches Forschungsprojekt für engagierte Genderisten. Das soziale Geschlecht und die Eisenpfanne.

😂😂😂

Alles schön und gut, @leroy.linientreu, aber wie bekommt man das Angebackene da raus wenn man nicht mit Stahlwolle rein gehen darf? Da hat man doch schon wieder Arbeit mit dem Ding. Ich frage, weil wir eine Le Crusette haben, einen riesigen Eisenbräter. Da musst ich mit Stahlwolle kratzen. Oder habe ich etwa falsch gebraten, wenn da unten was haften bleibt?

Wenn die Pfanne richtig eingebrannt ist, bleibt nichts kleben. Man muss bei der Reinigung auch nicht allzu zimperlich sein, aber man sollte die Finger lassen von Spülmittel und Stahlwolle. lMan kriegt das auch so raus. SAUBER im Sinne von spiegelglatt und glänzend kriegt man die Eisenpfanne sowieso nicht. Falls man doch mal hart ran will oder muss, brennt man die Pfanne danach einfach neu ein. Man muss das auch nicht so martialisch machen, es reicht meist, wenn man das im Ofen einbrennt. Wenn sie gut eingebrannt ist, funktioniert die Eisenpfanne wie eine sich regenerierende Teflon-Pfanne - aber eben ohne Plastik.

Achso, kleines Detail hatte ich überlesen: Die Le Creuset-Geschichten sind m.E. Gusseisen-Geräte, keine Eisen-Kochgeräte. Die Dinger sind auch super, aber eine andere Welt für sich ...

Hach Leroy, ich finde es ja soooo toll, dass wir auch über die praktischen Dinge sprechen können, die uns Hausmännern im Alltag begegnen. Haushalt und Kinder sind ja eine spannende Wissenschaft für sich und ich bedaure alle Männer, die glauben sich von diesen Dingen befreit zu haben. Wenn du mal deinen Haushalt und die Plagen im Griff hast, dann erst bist du ein richtiger Mann. Motorad fahren kann doch jeder Hirni. Aber kannst du zuhause die Frau ersetzen, Mann, dann erst bist du wirklich frei!

Finde ich auch. Wäre ein tag-Vorschlag: Männer alleine und stressfrei zu Hause :-D - alles was ER wissen muss, um wirklich frei zu sein!

Ja. Der Tag ist zwar zu lang aber darüber könnten wir noch brüten. Es lohnte sich auf alle Fälle, denn du und ich, wir haben längst das Rezept gefunden, die Frau zu befrieden. Danach sucht der Mann schon immer und verrennt sich auf den gefährlichsten Pfaden nur, um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Dabei liegt die Lösung doch so nah, kostet nichts und der Haushalt ist mindestens ebenso gefährlich, wie Motorad fahren. Wahre Helden tragen Schürze!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62836.52
ETH 2558.21
USDT 1.00
SBD 2.72