Ich kann's langsam nachvollziehen

in #deutsch5 years ago (edited)

Es liest zwar kaum noch einer und schon gar keine Bücher, aber nur so.

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

muss gestehen, dass ich das Buch niemals gelesen habe (dafür aber viele andere Bücher) .... bin froh, dass du nun den Kopf wieder frei und kühl hast :-)

Abendliche Grüße aus dem Siebengebirge!

Mit Weißbier kann ich nicht dienen, aber hier ist dein verdientes !BEER

Der Don Quijote ist eines meiner liebsten Bücher, aber vielleicht hätte ich auch anders darüber gedacht, wenn ich es als Kind hätte lesen müssen. Die Windmühlen-Szene war noch nicht einmal so beeindruckend im Buch, es gab wesentlich witzigerer.
Die Nebengeschichten, welche eigentlich gar nichts mit dem guten Ritter aus der Mancha zu tun, die konnten sich ganz schön hinziehen.

Der Wind der Mühlen könnte ja den Kopf auch schon etwas kühlen - aber ein Weizenbier ist in jedem Fall die richtige Wahl! Je mehr davon, um so dadaistisch-revolutionär werden jedoch im Zweifel die Schaltungen im kühlen Kopf... da ist eine Risikoabwägung fällig, Leroy!

Hallo Leroy,

ich hatte mal eine längere Unterhaltung mit Sancho Panza, der mir dabei bestätigte, was ich bereits vermutet hatte. Der lange Dürre konnte auf die Dauer ganz schön stressig sein. So ignorierte er konsequent Panzas Versuch aus der blöden Ritter-Geschichte raus und stattdessen lieber in einen Roman mit vielen Weibern zu galoppieren. Als das Duo dann auch noch die Abzweigung in Richtung Barcelona verpassten, hatte Sancho die Faxen dick und Quijote einen an der Waffel.
Suche dir lieber einen anderen Hallodri aus. Heiß hergehen kann es auch außerhalb der La Mancha.

Grüße
Wolfram

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @leroy.linientreu, here is your BEER token. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63294.77
ETH 2638.69
USDT 1.00
SBD 2.70