Sort:  

Ja, ist eine richtige Depri-Saison zZt., besonders da ja erstmal alles noch schlimmer wird, bevor es wieder besser wird. Und nach 6 Monaten Permasommer fällt es ganz besonders auf.

Das Bild von Sylvi's Einkaufsquelle (wieso eigentlich Rosi's?) sieht so richtig nach Wildem Osten aus. Die Stange unter dem Fenster ist wahrscheinlich zum Pferde anbinden... :)
Sorry, ich spiele grade Red Dead Redemption 2, da ist auch vor jedem Laden etwas, woran man sein Pferd anbinden kann. :)

Hehe, haste Recht. Heißt Sylvi's Einkaufsquelle. In einem der Nachbardörfer bei uns gibt's "Rosi's Eck", da ist mir das wohl untergerutscht. Sylvi, Rosi, Gabi oder Gitti. So heißen die alle 55+ hier.

Dafür kommen ganz viele von Mutti "Einfgeladene" welche ganz, ganz viel
"Sonne" im Herzen tragen und uns daran teilhaben lassen!

Schon vergessen! ? :)

Die hauen alle ab nach Berlin von hier. Ist zu langweilig.

Dann mach doch ne WG mit denen auf und dann mischt Ihr das Ländlä ein wenig auf und zwangsbeglückt
ältere solvente Dorfdamen ;)

Armer Leroy. Ich fühle mit dir und mein Altmännerarsch gefriert, schon alleine beim Gedanken an deine Bank, zur Platte. Ey, hat dein REWE auch eine richtige Sushi–Bar mit echten, Suhi rollenden Japanern hinter Hygieneglasscheibe?

Hier, in deiner Heimat, haben wir das bereits. Wollte nur mal andeuten, wie weit sich die Heimat mittlerweile von dir entfernt hat, Leroy. Die hat garantiert schon längst

Leroyweh.

Hahaha, nee, das hat der Rewe nicht. Der wäre auch ziemlich einsam da. Stelle mir Detti und Atze vor, wie die sich die Neese an der Scheibe plattdrücken mit großen Augen.
Morgen geht es nach Hause. Als erste Aktion hol ich mir ne Rindsbrat mit Schmorzwiebeln, dann hämmer ich mir 1-2 Gerippte noi, dann fahr ich beim Metzger vorbei und hol mir nen Ring Fleischwurscht und dann klingel ich bei meiner Schwester :-).

Guter Plan! Viel Spaß dabei und wenn du mal einen REWE mit Sushibar sehen willst: Hanau–das Rondo in Steinheim. Ist wahrscheinlich ein Test und ich kaufe viel zu wenig Sushi. Irgendwann wird unser REWE deshalb wieder sein, wie ein gewöhnlicher REWE in Brandenburg.

Immerhin, jetzt konnte ich mal damit angeben.

Ping - Sie haben Post!

Geile Nummer, Leroy. Ich habe keine Zeit zum Verschlüsseln – Steuererklärung. Bin dabei unn ruf den annern Kerl an.

Hallo Leroy,
bei Sylvi, die sich auch gerne Rosi nennen lässt - Hauptsache der Umsatz stimmt), gibt es die Depressionen als Beigabe zum Bier und Korn.
Dass da dann das Heimweh nach dem Odenwald kurz vorbeischaut und zum Spaziergang einlädt, ist wenig verwunderlich. Gut nur, dass so ein Heimweh mehrere Termine hat und meist nicht all zu lange bleiben kann.
Grüße
Wolfram

Ich wollte dir nur den Spazierstock zum Weg aus dem Tief vorbeibringen.

Man muss sich wohl immer ein paar lichte und erfreuliche
Momente am Tag reservieren.
REWE, Sylvi's Einkaufsquelle, Rosi's Eck und die Tankstelle
sind da gute Anlaufstellen.
Danke für Deinen ergreifenden Bericht.

Schöner (?) Herbstblues mit weitem Einzugsgebiet. Klar, geht ja - unter anderem - um Grund und Boden. Und um die eigenen Wurzeln, die wohl jeden Entwurzelten irgendwann einmal Schmerzen werden. Was dann??? Gott sei Dank gibt der Kalender ja die Chance ab dem 11.11. selbst ins Narrentheater einzutauchen. Vielleicht bei Rosi oder Sylvi oder ...

Posted using Partiko Android

Genug Schampus lässt das Heimweh aber vergessen. Egal obs durch die Nase raus läuft oder nicht. Alles eine Frage der Dosierung.

Nun wäre interessant, wo die eigentliche Heimat vom Leroy ist.

Wo der Äbbelwoi an Bäumen wächst, der Handkäs aus dem Hahn fließt und der Riesling an lieblichen Hängen sprießt :-)

Schöner kann man es nicht sagen! Zu deinem dichterischen Kunstkniff bezüglich des Handkäses, kann ich dich als neidischer Autorenkollege nur beglückwünschen.
Wie wäre es mit: …der Handkäs' auf Messers Schneide liegt…? Auch ein Kracher, oder?

... genau! Und wo die Musick Mundgeruch macht.

Alles klar. Da kommst Du dir natürlich in der DDR verloren vor.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99