Fressen oder schnell fahren?

in #deutsch4 years ago (edited)

Die Faustregel ist auch hier ganz einfach:

Wenn das Abendessen pro Person nicht teurer war als das Hotel pro Person, dann wohnst Du entweder in einer Absteige oder hast nur Müll gefressen.

In Brandenburg ist das schwierig umzusetzen, weil es da nur Müll zu fressen gibt. Das liegt allerdings nicht an den Wirten, sondern an den Kunden. Die können Fraß nicht von Essen unterscheiden. Hauptsache billig. Aussichtslos, das wird nix mehr.

In Frankreich hingegen, also im WESTEN, da wo Leroy im Moment sich erstmalig seit 30 Jahren durchfahrts- und urlaubsmäßig aufhält, geht das ruck-zuck.

Als ich die Autobahngebühren sah, dachte ich mir: Ihr könnt mich mal, lieber fahre ich drei Tage schön durch die Pampa, penne zwei-drei Mal, bleibe, wo es mir gefällt und lasse die Kohle beim Hotelier und Gastronomen. Anders ausgedrückt: Lieber versaufe und verfresse ich die 120 Euro pro Strecke.

So geschehen. Kinder, das ist teuer hier, aber scheiß drauf, es ist auch wirklich deutlich besser als bei uns.

Das Gesicht der Bedienung, als Leroy im Proletenfranzösisch stammelte, dass er gerne eine Flasche Wasser, ein großes Bier und eine Flasche Rosé auf einmal hätte, war übrigens großartig. Die wird ihren Enkeln noch von dem Barbaren erzählen, den sie einst bediente.

So haben alle was davon.

Die Vorspeisen waren großartig, danach gab es Entrecote Frites, einen fetten Nachtisch und nen Kaffee, alles schön runterspült mit erstklassigem Epineuil Rosé.

Vorher hatte ich natürlich auch eine 20-km-Wanderung durch die Weinberge gemacht.

Mehr Episoden aus Brandenburg - sonst kenn ich ja fast nix mehr - gibt es hier

Sort:  

LOL, und das, nachdem ich gerade mein ersten Brandenburger Fritten ge..., naja, mit Mäx geteilt habe.
Du machst es richtig! Ich geb bei der Streckensuche auch nur „ohne Autobahn“ ein. Sehr entspanntes Fahren.
Weiter gute Reise!

Salut,

kannst ja mal die Höhlen von Lascaux besuchen! Dort siehst Du dann, was deine Vorfahren so gefuttert haben.

Nix Konserve - immer schön frisch...

Oder auch öfters mal einfach nur Nix. Das war die Kehrseite der Medallie damals.

win win win win win

Entrecote Frites...
verdammt, da bekomme ich schon wieder Appetit!

Hallo Leroy Du sagst es Hauptsache billig das deutsche Motto und das fängt nicht erst auf dem Teller an .
Wünsche Dir, Euch ne schöne Zeit
VgA

Autobahngebühr? Wir haben die erfunden und dann sollen wir noch dafür bezahlen darauf zu fahren? oO

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

In 30 Jahren, wenn wir nur noch von Maschinen bedient und verwöhnt werden, wird die Zeit, als man noch locker einen auf dem Plumpsklo abseilen lassen konnte, als die Blütezeit der Zivilisation gelten. Selbst den Kackegeruch wird man vermissen, weil die digitale Injektion dieser Erfahrung mit dem Original nicht mithalten kann. Es lebe die Scheiße!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56588.25
ETH 2399.94
USDT 1.00
SBD 2.32