Sort:  

Ich sehe es in der aktuellen Lage als fatal an, sich nicht über das Ende des Rechtstaates einmal Gedanken zu machen.

Zumindest sollte jeder mal durchgedacht haben, was das für ihn heisst. Und wie er auf das was dann "da draussen" los ist, reagieren will.

Das kann von "wird schon nicht so schlimm werden" über "ich bin Sportschütze und habe ein wenig Gold und Silber zu Hause" zu "ich horte alles und bin bis an die Zähne bewaffnet - ihr bekommt mich aus meinem Bunker nicht raus!"

Wo sich jeder einordnet bleibt ihm selbst überlassen.

Eines sollte aber jeder im Kopf behalten. Wenn Recht&Ordnung aufgehoben sind, dann sollte man den Gedanken mal wälzen ob der Nachbar neben einem dann auch so friedliebend ist, wie man selbst.

Wahrscheinlich nicht, sonst würde die dumme Sau auch nicht am Samstag um 9 Uhr zum Rasenmähen anfangen. Und danach seine auf Pump finanzierte Protz-Karre wienern um dann am frühen Abend mit seinem 600€ Weber Grill die Bio-Steaks zu grillen.... Wixxer!

Wie? Es gibt Webergrills für 600 Euro? Die Scheiße kommt aus China!!

Klar werden die in China gefertigt.
Wie soll man sonst die guten Gewinnmargen erzielen?

Selbst schuld wenn das verdammte europäische Arbeitsvolk so geldgeil ist, dass es auf sowas wie "Ausreichendes Gehalt für ein normales Leben" pocht! Das kann sich doch kein Unternehmer mehr leisten!
Arme Idioten!

Bald kommt die Apokalypse. Dann sind wir gezwungen so zu Leben.

Wenn ich hier morgens aus den Fenster schau, seh ich schon immer jede Menge Zombies. Aber so ab 10 sind die alle immer verschwunden. Immer dann wenn ich die Axt geschärft und das Benzin in der Kettensäge nachgefüllt habe.

Ach, und Lebensmittel? Da muss man sich andere Deppen suchen, die sich die Finger schmutzig machen. Klappt heute doch auch schon gut.

Ebenso wie die Ursache - der nahende "Crash" - kommt ja auch die Prepper Bewegung aus den USA. Was ja auch Sinn macht.
Dort sind aber die Umstände etwas ander. Wenn die sagen "Ich verstecke mich im Wald." meinen sie damit nicht die Pflanzung von Blautannen die nächste Woche abgesägt werden, um als Weihnachtsbäume verkauft zu werden. Ok, wenn die 250 Millionen Stadtbewohner in den USA sich alle im Wald verstecken, wird es auch dort etwas eng.
Aber abgesehen davon, es schadet nicht, gewisse Fähigkeiten zu haben. Auch wenn man die im normal Alltagsleben nicht braucht.

Was für ein "Crash"? Noch so einer... Jeder weiß, dass es aufwärts geht. Wir drucken uns frei!

Aufwärts immer, abwärts nimmer... oder so.
Und wenn das nicht klappt, bleibt immer noch die alte Weisheit von Guru Guru: "Täglich fit mit 3 Gramm Shit."

Ja schon. Gerne. Aber 3 Gramm pro Tag? Humpf!

Die Jungs damals waren allerhand gewöhnt... :)
Aber wenn wenig auch reicht, um so besser. ;)

Ich bin von damals!

Die 3G kannte ich noch gar nicht... aber wie auch, als Frau kenne ich nur die 3K und damit bin ich aus dem Schneider bzw. habe andere Felder zu beackern, damit immer etwas Essbares im Haus ist. ;-)

Äh ... Küche, Kinder und ...? Kicken?

wenn man keine Munition hat? Und davon wird man reichlich brauchen!

Wer reich sein will, hortet jetzt Munition.

Und zum Thema Waffen, wie wäre es mit einer Armbrust?
Zwar nicht so effektiv wie ein Gewehr aber ohne viel Papierkram zu bekommen und Bolzen kann man mit Übung selbst herstellen.

Das deutsche Waffengesetz ist an Absurdität sowieso nicht zu überbieten. Ein weites Thema, ist mir zu dumm. Deutsche Bürokraten und hirnlose Ideologen.

Es ist ein historisches Sammelsurium, das den jeweiligen zeitgeistlichen Ideologien gerecht werden will. Es wird immer etwas dazugepackt, selten etwas gelöscht, nie auf Plausibilität geprüft.

Der Jagdschein in Kanada zu machen, nimmt lediglich ein langes Wochenende in Anspruch.

Leroy scheißt auf alle Scheine. Die Polizei wird mir schon helfen. Schließlich haben wir die beste Polizei auf der Welt.

Hmmm.
Habe mich gerade mal per Queeeerrecherche informiert und bin irgendwie hier hängengeblieben:

"Werde einer von uns yeah"

Jetzt gehe ich zu Bett und träume süß...

Ist das echt oder Verarsche?

Ich befürchte, Leroy, das ist keine Verarsche.

Falls Dein Browser sowas nicht grundsätzlich blockiert (ich muss immer meinen IQ-Blocker ausmachen), hier ein Beitrag des Speichels dazu:
Werbesong von Berliner Polizisten "Yeah, greif nach den Sternen, werde einer von uns"

Oh man... Wir brauchen unbedingt wieder eine Mauer um die Irrenanstalt herum.

Oh mein Gott. Fehlt nur noch die Federboa und der Dildo im Arsch.

Oder bei Bedarf auch 'ne Kettensäge ;-)

Hachja,
immer wieder schön, gleich beim ersten Absatz einen Lacher geliefert zu bekommen.
Danke dafür.
Und gelernt zudem auch noch was.
Bestimmt bald wieder vergessen, aber wer weiß.
Gelohnt hat es sich wegen Satz eins ja sowieso trotzdem :D.

Tja Leroy, man muss sich ja nicht immer an die Vorschriften halten... das alte Sprichwort "wo ein Willy ist, ist auch ein Weg" ist heute gültiger denn je :-P

Leroy hält sich immer und ausschließlich an Vorschriften. Vorzugsweise aus Brüssel, bedarfsweise auch aus Berlin oder Potsdam. Scheißegal - Hauptsache Vorschrift.

Diese Verlässlichkeit schätze ich so bei Dir! Wirklich, ganz in echt!

Stetes Posten höhlt die Chain!

Neben der Rechtsschutzversicherung und ordentlicher Feuerkraft halte ich im Krisenfall auch die Mitgliedschaft in einem Tauschring (Wundversorgung z.B. gegen Tapezierarbeiten) für sinnvoll.

Leroy hortet Schnaps und Kippen. Die kann man immer tauschen. Vielleicht sollte man sie aber doch lieber selbst saufen und rauchen, denn wenn die bösen Jungs mit dem M16 rauskriegen, dass Du Schnaps und Kippen hast und sie haben keine und Du hast außerdem keine M16: Dann hast Du ein richtiges Problem!

Vernünftig ist, ein bisschen mehr zu essen zu haben und was man halt sonst braucht, für 2-4 Wochen. Da muss jetzt nicht mal das Superszenario ausbrechen wie Krieg, Mord und Totschlag.
Nützt auch, wenn man mal ein Wochenende zu faul zum einkaufen war. :-)
Zuviel ist aber auch blöd, denke ich.
Wenn es mal soweit wäre, dann schützen Dich nur eine gute Gruppe und Zusammenhalt. Alles andere ist übertrieben.
Wer mit Waffen spielen will, soll sich beim Bund melden.
Da gibt es genug. :-)
Allerdings hab ich gehört, das man beim Bund Waffennarren gar nicht so gerne sieht.
Schon gar nicht die welche, die das herum posaunen.
Außerdem vergeht es denen am ehesten, wenn Du Ihnen ein mal ein MG3 im kalten Dauerregen hinstellst, mit ein paar tausend Schuss die "weg" müssen.
Die wollen dann meistens lieber wieder nach Hause gehen,
zu Mami, wo es Warm ist.
:.-)
Schöner Post und gute Einstellung
Liebe Grüße
Alu

Eigentlich stammt die ganze Prepper Geschichte ja aus dem Kalten Krieg und wurde von der US Regierung gesponsort. In den 50ern wurde den Leuten erzählt, sie sollen sich selbst Atombunker bauen, mit Vorräten usw. ausstatten, um dann den Atomkrieg darin auszusitzen. Und natürlich braucht man dann auch eine Knarre - falls zB. der Nachbar auch überleben will und versucht in den Bunker zu kommen.
An den Schutz im Atomkrieg glaubt zwar heute keiner mehr, aber irgendein Schreckgespenst gibt es immer. Es gibt sogar Leute, die halten eine Zombie Apokalypse für möglich.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62948.49
ETH 2583.15
USDT 1.00
SBD 2.74