Sort:  

Hehe wieder schön geschrieben. Ich muss sagen hier bei uns in der Gegend sind die Döner durchaus essbar, unter 4€ gibts aber halt auch nix....
Ab und zu kann man das schonmal essen 😋

Das kenne ich. Wenn bei mir im Kiez (auch Berlin) ein neuer Dönerladen aufmacht und draußen steht, "nur 1.50" dann steht da eine Riesenschlange. 3 Monate später ist der Laden pleite und ein neuer Döner-Kumpel versucht sein Glück.

geschafft!!

Puh, wat ne Arbeit - Hut ab!
Ich hoffe, du hast, wenn auch nur für dich, einige - wirklich gute - Ergüsse gespeichert.
Wie ist das z.B. mit der übersetzten Nettiquette? Ich meine, auch wenn sich da nur noch wenige dran halten, wäre es doch nicht schlecht, diese nochmal in Erinnerung zu rufen.
Liebe Grüße,
Chriddi

Die Netiquette hab ich dringelassen ... so war zumindest der Plan :-)

Döner ess ich schon lange nicht mehr, um nicht in Verdacht zu geraten ein Erdogan-Versteher zu sein. Daher nur noch Gyros aus echten Griechen. Also echten Griechenrestaurants.

Das bringt mich zu einem Punkt, den Du nur am Rande erwähnst, der aber einige Brisanz in sich birgt: es gibt keine Italiener mehr. Das heißt, italienische Pizzerias, wo wirklich Italiener kochen.
Egal ob sie Napoli oder Vesuvio, Venezia oder Soprano heißen - die Besitzer heißen Öztürk, Patel oder Al Nasri. Was ist nur mit den Italienern passiert? Hat man sie klammheimlich um die Ecke gebracht? Als Döner verkauft? Wer weis...
Wenn das mal nicht die nächste große Verschwörung ist, um das Abendland zu unterwandern. Und schlimmer noch: die Pizzas und Pastas schmecken nicht mehr richtig italienisch! Kein Oregano, kein Parmesankäse, alles schmeckt als wäre es nach einem Foto gekocht worden.

Es gibt zwei objektive Gründe, warum immer mehr alte Gastronomen aufgeben. Der eine ist eine nicht nachlassende und mittlerweile nicht mehr legal zu bewältigende Flut an Auflagen und Verordnungen, der andere ist der Würgegriff des Finanzamts in Verbindung mit neuen Kassensystemen, Mindestlohn und Kostendruck. In diese Lücke treten andere, die diesbezüglich etwas, sagen wir mal, kreativer sind. Und die bereit sind, sich totzuackern. Mehr sag ich hier nicht :-)

Das ist glaub ich überall so. Gibt es Heerscharen von pilgernder Bevölkerung, frage ich gerne [Gibts Grund zum saufen, oder was umsonst?]

Non-Doener-Comment:

"Keep calm and slave on"

Ist die Münze aus dem Eigenbestand?
Ich habe die Ausgaben von Chris Duane aus den ersten Jahren komplett in meinem Köfferchen... :)

Klar - nur nicht so einfach, an die Dinger ranzukommen ... Profi!!

Klar - nur nicht so einfach, an die Dinger ranzukommen ...

In der Anfangszeit der Serie musste ich mir auch ganz wenige Stücke über dubiose Kanäle aus USA beschaffen.

Danach gab es eine gute Option in DE über die Silver Shield Collection, von dem Shop ist aber leider nur die Startseite geblieben.

Profi!!

:). die Motive haben mich von der ersten Ausgabe an angefixt.

Pahaha - das hat mich vor Jahren schon gewundert.
Da hat in FFM der Döner schon knappe 5 Euronen gekostet, da wollten die in Berlin 3 € inklusive Dosengetränk. Dachte erst der hat sich verrechnet - nachdem ich das Ding runter gewürgt hatte, war mir der Preisunterschied klar :D

Aber wen juckt das schon?!
Geiz ist geil! Besonders beim Essen :D

you get what you pay for :-) Man findet auch in Berlin anständige Döner, aber dafür musst Du dann auch min. 4,50 bis 5 Euro zahlen. Lohnt sich!

Die, die wirklich Döner können, die sollten folgende Regeln beachten.
Kontakt zur korrupten Presse suchen, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Laden hochheizen und nie und nimmer den Preis reduzieren. Preis gesenkt - Reputation verschenkt!
Langen Schlangen wird schnell der Kopf abgeschlagen.
Doppelt hoher Preis bei guter Qualität garantiert das Überleben.

Ne extrem geile Sache, mit einer Extra-Portion Salz, direkt aus den Schweißporen des Kochs gewonnen. Hauptsache vegan ;-)

Appetitlich war das nicht. Aber war ja 50 cent billiger. Da hat man schon wieder 2% vom Sky-Abo rausgeholt. Irgendwo muss man ja sparen. Nur Deppen zahlen zuviel!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61475.37
ETH 2485.94
USDT 1.00
SBD 2.61