Der Genosse Putin

in #deutsch4 years ago (edited)

den kann man so oder so sehen. Soll jeder für sich entscheiden. Leroy findet Merkel besser.

Sort:  

Auch in diesem Punkt bin ich mit Putin einer Meinung. Nur über den Zeitpunkt kann man noch spekulieren. Wer regelmäßig pöhse Webseiten liest, kennt das Thema. Abgeblich plant Trump dasselbe.

Vielen Dank für die Berichterstattung!

Nicht nur Putin will den Dollar zerstören auch die Europäer und Asiaten möchten den loswerden

Das ist das gleiche als wolle man den Meter abschaffen. Ob ich nun mit dem Meter, oder mit dem Inch messe, ist wohl egal. Messen werde ich weiterhin. Und die Umrechnung von Meter zu Inch ist auch nur eine Umrechnung wie von Dollar in irgendetwas. Selbst bei einer Währungsreform handelt es sich um eine Umrechnung. Was vorher mit 100 bewertet wurde, wird halt danach mit z.B. 10 bewertet. Es ändern sich nur die Menge an Werteinheiten, aber sonst ändert das nichts. Es wird dadurch nichts besser und nichts schlechter. 2+2+2 bleibt trotzdem 6. wie vorher 200+200+200=600 ergeben hat. On ich ein Wertmaß durch ein anderes ersetze ist absolut unbedeutend. Wer 2+2+2 nicht rechnen kann, wird auch 200+200+200 nicht rechnen können. Wer 2 Millionen Schulden hat bei der Rechnung 200+200+200 hat bei einer Rechnung von 2+2+2 relativ zum Ausgangspunkt immer noch die gleichen Schulden. Es hört oder liest sich nur kleiner.

Natürlich hast du da vollkommen recht.
Soweit ich es verstehe ist der Dollar die Weltleitwährung und alle Staaten die Rohstoffe Handeln müssen den us Dollar besitzen.

Und die USA haben wohl etwas dagegen wenn Staat Rohstoffe mit Gold oder Rubel bezahlen wollen.

Soweit ich es verstanden habe verlieren die USA Macht wenn kaum noch ein Staat den Dollar halten muss.

Was wäre wenn Rohstoffe mit Bitcoin gehandelt werden? ist zwar eine andere Umrechnung aber die USA haben keine Macht über diese Währung..
Obwohl ich eher behaupten würde das bitcoin kein Geld ist sondern ein Tauschmittel.

Dass der USD untergeht hört man seit den 70ern.
Als Argument wird ja gerne das immer größer werdende Handelsbilanzdefizit herangezogen. In der Theorie sollte ein Handelsbilanzdefizit dazu führen, dass der Kurs der eigenen Währung so weit fällt, bis sich das Defizit ausgleicht.
Offensichtlich ist das bei den USA nicht der Fall.
Warum?
Es fließt unglaublich viel Geld in die USA, um dort investiert zu werden.
Die anderen Länder schicken also die Waren und das Geld gleich noch hinterher.
Wer ist also hier der Dumme?

Was wäre wenn Rohstoffe mit Bitcoin gehandelt werden? ist zwar eine andere Umrechnung aber die USA haben keine Macht über diese Währung..

Die USA haben keine Macht über den USD. Etwa 65% der gesamten USD werden außerhalb der USA „produziert“ (Eurodollar).
Auch wenn es der feuchte Traum von vielen hier ist, niemand wird BTC als Handelswährung verwenden.
Wie willst Du als Unternehmer mit einer solch volatilen Währung kalkulieren.
Den Rohstoff musst Du sowieso an den Futuresmärkten hedgen.
Das ist auch kein großes Problem.
Aber jetzt müsstest Du auch noch zusätzlich den Kurs der BTC hedgen und das an einem Markt, wo nur 5.000 Kontrakte täglich gehandelt werden.
Niemand wird sich das antun.

Hmm mir eigentlich egal wer was hegded muss... wenn ich in 5 Jahren mich von Banken bzw. EURO befreien kann reicht es mir vollkommen ;-)

Mir ist auch bewusst das derzeit bitcoin zu volatil ist, um Rohstoffe zu Handeln werden es andere Technologien sein die dort den Dollar ersetzen könnten. Da tendiere ich eher zu Ripple oder IOTA.

BITCOIN traue ich eher eine Absicherung zu .z.b. fürs Alter als wertspeicher.

Kryptos könnten auch Aktien ersetzen so wie z.b. der WIREX Token

Kryptos sind wie Smartphones die werden unsere Gesellschaft komplett ändern.

mir doch egal mit was sich Konzerne in Zukunft bezahlen

Ich will nur die Wahl haben mit was ich bezahle

Viele glauben ja immer, die Währungsreform mit der Einführung der DM hätte das Wirtschaftswunder produziert.
In Wirklichkeit war es die Aufhebung der Lohn- und Preiskontrollen.
Die Abschaffung der RM war eher psychologischer Natur.

Mein Freund Tom Sosnoff aus Chicago (russische Vorfahren) sagt immer, wenn es um Spannungen zwischen den USA und Russland geht:

„Take a look at the size of the US stock market and then take a look at the size of the Russian stock market.“

So lange sich die ganze Finanzwelt auf den US Märkten abspielt, wird sich an der Stellung des USD nichts ändern.

Keine Ahnung, Leroy macht nicht mit beim Ratespiel. Bemerkenswert find ich die Aussage in der Form allemal, sie ist nämlich unüblich für ihn.

Sag mal was war heute eigentlich los?
War wohl nix mit SPD-Vorsitz...

Posted using Partiko iOS

Die SPD ist eine sehr, sehr gute Partei und eine starke SPD ist wichtig für Deutschland. Von daher find ich's gut, dass heute jemand gewählt wurde, der das auch richtig umsetzt, was die Leute nicht verstehen, weil sie's nicht richtig erklärt bekommen haben. Das ist ja das.

.... eine starke SPD ist wichtig für Deutschland und Europa muss das heißen. Nicht immer in den alten nationalistischen Geist verfallen, der uns den Klimawandel, den Feinstaub und das Insektensterben beschert hat.

да здравствует Владимир Владимиритвиш Путин! и лерой! и свобода50! я тюк!
Trotz russischer Basiskenntnisse ist das aus dem Google-Übersetzer, zugegeben, aber lesen kann ich es:)
на здоровье!
до свидания
Edit: ich hab vergessen: Победа за нами!дружба!

Es gibt ne Menge Leute, die von Russland so viel Ahnung haben wie Leroy von Frauen. Ne dezidierte Meinung, wenn's um die Russische Föderation geht (und so heißt es richtig, denn Russland gibt es nicht! - es ist ein multinationaler, multireligiöser und föderaler Staat), haben die meisten dennoch.
Kann man nur drüber staunen manchmal :-)

Yep-kann man, die meisten waren nie da, und konsumieren das Bild der MSM-Medien in der BRD, und haben somit wohl weniger Ahnung wie Leroy von den Frauen, aber auch nicht alle.
Mit Pass und Familiengeschichte aus dem Baltikum, eigenen Eindrücken sowie beruflich bedingtem Kontakt zu sehr viel Russlandsdeutschen (die ja dort die Deutschen waren und hier die Russen:) und anderen Osteuropäern, vielen Reisen und kleinem Landbesitz im Baltikum hat man eine andere Sicht, ganz sicher keine unkritische.
Bei aller Kritik sehe ich persönlich Putin eher leicht positiv, als Stabilitätsfaktor, aber diese Sichtweise ist eben auch subjektiv natürlich.

Mir scheint er den meisten seiner Amtskollegen sowohl intellektuell als auch als Politiker meilenweit überlegen zu sein. Denke, dass das eine objektiv überprüfbare Feststellung ist.

Absolut, der Mann ist klug.

Hihi, nach den steemcleaners, dem SBI-Downvote-account @mmmmkkkk311, ein paar aus der Meldegänger-downvotetrail-fraktion hab ich jezt auch den @mack-bot am Hacken, der das scheisse findet, was ich kommentiere:).
Muss ich die alle wohl weiter zuspammen:)!

Aufgrund genauschwarzbuchführendem Zentralkontrollinstitutskonstrukts bin ich Spamhonk gemainstreamt normal zu kommentieren für !invest_vote und !BEER und !trdo, so darfst Du elf Wortleerhunderprozenthülsen vor und hinter der Zentralcommentbotschaftskernbasisaussage erdulden:)

Congratulations @balte, you successfuly trended the post shared by @leroy.linientreu!
@leroy.linientreu will receive 1.00762988 TRDO & @balte will get 0.67175325 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Na dann freuen wir uns mal auf Remimbi, Rupie oder BTC weil der Rubel wirds ja eher weniger werden, wir leben in spannenden Zeiten ;)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Schauen wir gespannt in die Zukunft

Congratulations @leroy.linientreu, your post successfully recieved 1.00762988 TRDO from below listed TRENDO callers:

@balte earned : 0.67175325 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 61450.33
ETH 2982.28
USDT 1.00
SBD 3.60