Alles relativ - auch die finanzielle Repression

in #deutsch4 years ago (edited)

Dass wir da mittendrin stecken bzw. am Anfang, dürfte jedem klar sein, der nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennt.

Nach meiner jüngsten Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass wir da in Deutschland noch deutlich mehr Luft nach oben haben als andere Länder, konkret z.B. Frankreich.

flag-1047970_640.jpg Bild von @stux auf Pixabay

Leroy kriegt doch am Freitag tatsächlich eine Knolle aus Frankreich zugeschickt wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. Alles auf Deutsch! Beeindruckend - geht also doch. Wer Kohle will, gibt sich halt Mühe.

Leroys erste Reaktion war, das Ding gleich in den Müll zu werfen. Was interessieren mich irgendwelche französischen Behörden. Die sollen mal schön die stolzen Franzmänner terrorisieren, nicht den armen Michel. Der kriegt es ja schon zu Genüge von seinen Behörden.

Nach einer Stunde kam dann meine Kollegin angedackelt und meinte, ich solle das doch lieber bezahlen, weil das sonst über deutsche Behörden im Zuge der Amtshilfe eintrieben werde und dann würde es noch teurer. Sei bei ihrem Mann auch so gewesen.

Leroys erste Reaktion: Scheiß EU!

Leroys zweite Reaktion: Bescheid mal anschauen.

Jetzt haltet Euch fest. Die haben mich geblitzt auf einer Nationalstraße, als es mit 6% Steigung bergab ging. Erstens weiß man in Frankreich nie, ob jetzt gerade 90 oder 80 ist auf den Straßen, weil das vollkommenes Durcheinander ist. Wenn man 80 fährt, wird man von den Autofahrern hinten mit Mord und Totschlag bedroht, fährt man 90, läuft man Gefahr zu schnell zu fahren.

Leroy hatte sich natürlich für die Variante Mord und Totschlag entschieden und den Tempomat auf 82 km/h gestellt. Das ist eine tatsächliche Geschwindigkeit von ca. 79 km/h - so sagt es jedenfalls das GPS.

Da es jetzt aber auf einmal steil abwärts ging, hat der Tempomat nicht so schnell gebremst. Ich bin also mit sage und schreibe 81 km/h in einer 80er-Zone geblitzt worden. Das Ding war natürlich genau da aufgestellt, wo sie JEDEN bekommen und wo auch gar keine Gefahr besteht, dass irgendjemand gefährdet ist. Das ist einfach nur "pa joder".

45 Euro!!

Das nenne ich wirklich professionelle Wegelagerei. Dagegen sind unsere Behörden ja völlig degenerierte Sitzpinkler. Die Franzosen ziehen es den Lebenden aus der zuckenden Furche.

Nächstes Jahr scheiße ich dafür irgendwo dort mitten auf eine Raststätte.

Mehr von solchen eigentlich langweiligen, aber durchaus aufschlussreichen Geschichten gibt es wie immer hier.

Sort:  

Nächstes Jahr scheiße ich dafür irgendwo dort mitten auf eine Raststätte

Das wird noch teurer - und da brauchen die sicherlich auch keine Amtshilfe, wenn sie dich als Sitzpinkler erwischen...

Ach, wenn Du mal von Berlin nach München mit einem 45 km/h Axiam (macht aber in der Spitze 51(!)) nur auf Landstraße gefahren bist, erst dann weißt Du was "Mord und Totschlag" von hinten bedeuten :-).
Die Franzmänner saufen zu viel zu schlechten Rotwein und ihr Überall-Käse hat die Gehirnmasse angegriffen. Als streitbarer Genosse würde ich es da auf ein Verfahren ankommen lassen.

Vive la tête claire!

Deutschland hängt seit Jahren mit Bußgeldern und Tempolimits anderen EU Ländern hinterher. 150€ für Falschparken und Tempolimit 100 sind keine Seltenheit Auch so einige bürokratische Hürden sind eher ein Klacks.

Ein Grund mehr, sein Auto abzugeben. Ist so schon alles viel zu teuer mittlerweile.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63706.08
ETH 2615.50
USDT 1.00
SBD 2.82