Wie löse ich bei dtube das Upload-Problem IPFS error

in #deutsch7 years ago
  1. keine mobilen Geräte benutzen (Ipad, Android-Mobilphone etc.)
  2. Chrom-Browser benutzen
  3. erscheint während des Upload-Vorgangs die Fehlermeldung IPFS Error, einfach den Browser schließen und neu starten.
  4. unter Umständen 2-3 mal schließen und neu starten.
Sort:  

Hat bei mir nichts gebracht. Weder mit Chrome noch mit Firefox. Ich bin kurz davor aufzugeben. Es ist einfach nervig. Vor allem, wenn man keinen anständigen Support zum IPFS Fehler oder was auch kommt ist: Fehler bei der Übertragung in die Blockchain.

Keiner äußert sich dazu und wenn man neu startet, ist es frustrierend.

hi. ich habe das gleich problem.

wie ich sehe, hast du es zwischenzeitlich geschafft, auf dtube videos hochzuladen.

wie hast du das problem gelöst???

über eine antwort wäre ich sehr dankbar, denn ich will mein allererstes video hochladen und schaffe das nicht.

danke im voraus

nils.

Hi, ja ich habe mein Problem zwischenzeitig auf zwei Arten gelöst. Ich habe bemerkt, dass DTube ein wenig allergisch auf PNG Dateien reagiert. Ich nutze jetzt jpeg in 600x400. Meine Videos habe ich in SD 720er Format mp4 komprimiert, natürlich auf Breitbild Format.

Die andere Lösung ist über IPFS direkt hochladen. Einmal die Hauptdatei, dann die 480er Datei, Bild hochladen und die Werte im Upload eintragen. Also die Hash Daten. So klappt es. Aber du kannst dir das Video von Sempervideo anschauen, er erklärt das mit dem IPFS Direktupload sehr gut.

Ach so: Ich nutze zum uploaden Chrome, da FireFox Quantum bei mir am streiken ist. Solltest Du dennoch den IPFS Error oder Fehler beim Ubload in die Blockchain bekommst (über DTube direkt), dann noch einmal machen. Klappt meistens beim zweiten Anlauf. Bei direktem Upload über das IPFS Netzwerk, hatte ich bisher noch nie Probleme, seit ich es so mache.

Das trifft es auf den Punkt!! Es ständig zu versuchen, ohne zu wissen, wo der Fehler genau liegt ist ultra mühsam und zeitfressend. Ich glaube das Problem ist kein User Problem, oder doch? FRUSTRATING!!!

Danke für den Tip

Das ist alles schon sehr mit der heißen Nadel genäht.

Um es mal ganz emotionslos zu sagen: "Was soll ein Videoportal, bei dem das schwierigste das hochladen von Videos ist!"

Das ist eigentlich nicht akzeptabel und würde unter normalen Umständen von den Usern einfach nur zerrissen werden und das zurecht.

Videos hochladen ist im Jahr 2018 keine Raketenwisschenschaft mehr. Somit hat die Plattform meiner Meinung nach noch nicht einmal Betastatus sondern Alphastatus.

Vielleicht wird das in einem Jahr anders sein, für den Moment faktisch unbrauchbar.

btw. Manchmal hilft die Vorgehensweise vom Threadopener, aber auch das ist mehr Glückssache.

Sorry aber das ist einfach nicht richtig!
Blos NICHT das Fenster schließen wenn der Fehler kommt.
Einfach offen lassen und eine Stunde warten, dann nochmal abschicken.
Hier meine Erklärung:
https://steemit.com/deutsch/@zockerlounge/dtube-upload-fehler-loesungsansatz

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69406.62
ETH 3942.09
USDT 1.00
SBD 3.61