Briton throws hard drive with 7,500 BITCOINS in the TRASH! // Brite wirft Festplatte mit 7.500 BITCOINS in den MÜLL!

in #deutsch7 years ago

Good evening dear Steemians!

This story is both curious and sad! When I let it go, I tried to put myself in his position and I got a tense feeling! What a bad luck you have to have! With a current value of almost 100 million euros, a Briton accidentally threw his hard drive in the trash!

A Briton throws his hard drive with 7,500 bitcoins in the trash!


Giphy

Some would say that is the treasure hunt of the digital age! The Briton James Howells would like to search the landfill to find his discarded hard drive with 7,500 bitcoins. As he himself reported, he generated 7500 units of bitcoins on his computer several years ago. When he poured lemonade over his computer, he slaughtered the computer and sold parts of it on Ebay - 2013, the hard drive accidentally landed in the trash! In 2013, it did not seem like a tragedy, but with the rise of Bitcoin, the fortune of the hard drive grew more and more.

With today's price, the hard drive would be 105 million dollars worth, but the request to search the landfill was repeatedly rejected by the authorities. "The cost of digging and treating the trash could cost millions," the city council said. In addition, it is not guaranteed to find the hard drive.

Meanwhile, 200,000 tonnes of waste have been stored in the landfill. Of course, it would also have negative consequences for the environment. Howells does not want to give up. He had last offered the city to share the money, but the city government refused. It will be interesting to see how this story evolves!

for more information about Recycling follow me:

You want a Crypro-Wallet? --> https://www.coinbase.com/join/5a2ba1c08f092300e5e862da
Follow me on Discord: https://discord.gg/RSFdbQ

maybe I can get you rethinking
Regards,
@Leranion

Guten Abend Liebe Steemians!

Diese Geschichte ist sowohl kurios als auch traurig! Als ich davon laß, versuchte ich mich in seine Lage zu versetzen und mich bekam ein beklemmendes Gefühl! Welch ein Pech muss man haben! Mit einem aktuellen Wert von fast 100 Millionen Euro, warf ein Brite seine Festplatte versehentlich in den Müll!

Ein Brite wirft seine Festplatte mit 7.500 Bitcoins in den Müll!


Giphy

Einige würden sagen, dass ist das Schatzsuchen des digitalen Zeitalters! Der Brite James Howells würde gerne die Mülldeponie durchsuchen um seine weggeworfene Festplatte mit 7.500 Bitcoins zu suchen. Wie er selbst berichtete, generierte er vor mehreren jahren 7500 Einheiten Bitcoins auf seinen Computer. Als er Limonade über seinen Computer schüttete, schlachtete er den Computer aus und verkaufte Teile davon auf Ebay - 2013 landete die Festplatte versehentlich im Müll! 2013 schien es noich keine Tragödie zu sein, doch durch den Anstieg von Bitcoin wuchs das Vermögen der Festplatte immer mehr an.

Mit dem heutigen Kurs wäre die Festplatte 105 Millionen Doller Wert, doch die Anfrage die Mülldeponie zu durchsuchen wurde von der Behörde mehrfach abgelehnt. "Die Kosten, um den Müll umzugraben und zu behandeln könnte Millionen kosten" teilte die Stadtverwaltung mit. Zudem sei es nicht garantiert die Festplatte zu finden.

Mittlerweile wurden 200.000 Tonnen Müll in der Deponie gelagert. Die Deponie zu durchsuchen hätte natürlich auch negative Folgen für die Umwelt. Howells will nicht aufgeben. Er hatte zuletzt der Stadt angeboten das Geld zu teilen, doch die Stadtverwaltung lehnte ab. Man darf gespannt sein wie sich diese Geschichte weiterentwickelt!

for more information about Recycling follow me:

You want a Crypro-Wallet? --> https://www.coinbase.com/join/5a2ba1c08f092300e5e862da
Follow me on Discord: https://discord.gg/RSFdbQ

maybe I can get you rethinking
Regards,
@Leranion

Sort:  

Gibt es dafür wirklich Belege ? Ich meine, wie naiv kann Mann sein ???? Ich bin ja schon leichtfertig mit Dateien und so. Aber zumindest bevor ich meine Festplatte oder Rechner wegschmeisse, würde ich doch....

Belege glaube ich nicht. Es haben sehr viele darüber Berichtet, ich bin mir sicher das da was dran ist und das wir noch davon hören werden! :) Wobei ich sagen muss, ich bin mir sicher das es schon mehreren Leuten so gegangen ist. Vielleicht nicht mit Bitcoin und nicht in diesem Ausmaß aber naja ^^

Es gibt mehrerer solche Vorfälle. Vor Jahren gab es schon mal solch einen fall. Da ging es zum damaligen Zeitpunkt um knapp 7 Millionen Euro. Der Besitzer hatte nicht mehr an seine Bitcoins von damals gedacht und den Rechner nach einer gewissen Zeit gegen einen neuen ausgetauscht und den alten weggeworfen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60327.71
ETH 2568.97
USDT 1.00
SBD 2.57