Das Bündnis Grundeinkommen - Unterstützerunterschriften

in #deutsch7 years ago

Seit Jahrzehnten brodelt das Thema immer wieder auf, oft ausgelacht als der schöne Traum weltfremder Spinner.

Doch auch das Fliegen war mal der Traum weltfremder Spinner. Oder eine Kommnikation rund um den Globus in einem Augenblick.

Um das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen auf den Wahlzettel der Bundestagswahl 2017 zu bekommen, hat sich das Bündnis Grundeinkommen als Partei gegründet.


Bild: Webseite des Bündnis Grundeinkommen

Doch um zur Wahl zugelassen zu werden braucht es eine Anzahl sogenannte Unterstützerunterschriften - was nur aussagt, dass der Unterzeichnende meint, diese Partei solle auf dem Wahlzettel stehen.

Falls ihr also der Meinung seid, das trifft auf dieses Bündnis zu und ihr habt noch niemand anderem eine Unterstützungsunterschrift gegeben (es kann immer nur für eine Partei eine UU geleistet werden), dann ist das hier eure Chance für ein wenig mehr Demokratie:

https://www.buendnis-grundeinkommen.de/unterstuetzerunterschriften/

Sort:  

verdammt, bin noch nicht umgemeldet und hab kein Wahlrecht. Naja wenigstens hab ich jetzt nen Grund zum melden. Fand's schon immer ne gute Sache, wer kam damals nochmal auf die Idee?

Sokrates?

So ungefähr.

Wobei der natürlich nicht die Sklaven meinte sondern nur die Bürger.

Würd halt mit einem Schlag 90% aller sozialen Probleme beseitigen, aber die Linke redet ja lieber von Frauenquoten und Rassismus in der Bundeswehr.

Gysi-Ton
Weil die sich nichts trauen. Weil das Thema "unvermittelbar" ist. Aber das ist immer so mit weltverändernden Sachen. Irgendwer muss anfangen, und dazu braucht es Mut, und den haben viele in der Linken - leider - nicht mehr!

Die Linke is auch nur noch das was die SPD früher mal war. Leute die von "Linken Themen" reden, aber wenns mal hart auf hart kommt, persönlich Liebknecht das Messer in den Rücken rammen würden.

Beim Melden übrigens aufpassen. Die fragen zuerst, wann du umgezogen bist um dann zu sagen, sie hätten sich innerhalb einer Woche (jetzt glaube 2) melden müssen, macht 10€ Strafe.
Besonders witzig bei einem langsamen Umzug nur um eine Ecke wie bei mir.

ich weiß nicht wovon du redest ich bin hier gestern erst angekommen. Ich würd doch nie 3 Jahre irgendwo wohnen und mich nicht melden.

Ist was die von mir zu hören bekommen. Danke für die Erinnerung. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62869.05
ETH 2545.35
USDT 1.00
SBD 2.72