You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist deutsch sein eigentlich?

in #deutsch7 years ago (edited)

Willkürlich ist das nicht. Die 68er waren diejenigen die dem angeschlagenen Bürgertum nach dem Krieg den Rest gegeben haben und die durch ihre antideutsche Haltung immer noch die Menschen in diesem Land unterdrücken.

Im übrigen bin ich kein Nationalist sondern nur Patriot. Richard von Weiszäcker hat das so definiert:

"Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Haß auf die anderen."
Staatsakt, Vierzig Jahre Grundgesetz, Beethovenhalle, Bonn, 24.5.1989

Per Definition bin ich noch am ehesten Franke weil mit den derzeitigen Biodeutschen kann man sich kaum identifizieren. Die Polen, Tschechen und Russen die hier leben verstehn das überhaupt nicht. Die würden sich gerne mit Deutschland identifizieren wie kann man aber das ohne eine positives Selbstbild der Deutschen von sich selbst. Denn Deutschland ist mehr als nur die 12 Jahre der Deutschen Geschichte. Kein Land macht sowas auch nicht die Chinesen wo Mao 60.000.000 vernichtet nicht die Russen die Massenmord an den Ukrainern begangen haben indem sie sie 6.000.000 verhungern ließen etc. Von den Kriegsverbrechen der Allierten an den Deutschen mal abgesehn.

Sort:  

Diese unausgegorenen Gedanken waren es, die ich in Facebook stets mit den Argumenten der Aufklärung widerlegt hatte. Ich möchte ganz bestimmt nicht wieder in diesen unseligen Disput einsteigen, der von Seiten der Nationalisten stur verweigert wird. Du hast von Weizäcker vollkommen willkürlich mit einer feuchten Romantiker-Schnulze unterlegt. Denkst du mal mit klarem Kopf über das Gesagte nach wirst du erkennen, dass er den einen zugeredet hat, ohne die anderen vor den Kopf zu stoßen. Den Franken lasse ich übrigens gelten! Ansonsten verbreitest Du hier klare Faschisten–Propaganda. Ich hoffe, dass es nur aus Versehen geschieht.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57589.28
ETH 3109.28
USDT 1.00
SBD 2.37