You are viewing a single comment's thread from:

RE: Diverse Seiten haben angefangen deine Rechenleistung abzuzapfen um Kryptowährungen zu schürfen. Achtung!

in #deutsch7 years ago

Hi, das ist ne wirklich wichtige Info! Vielen Dank.
Ich bin mit Safari unterwegs und hab einen Adblocker, der aber auf manchen Seiten ausgeschalten werden muss, um die Seiten überhaupt nutzen zu können. Manchmal tu ich das, wenn ich was lesen will. Mir ist nur aufgefallen, dass manche Websites einen Alert von meiner Firewall "Little Snitch" produzieren. Das lässt mich immer aufhorchen. Es gibt harmlose Erklärungen dafür, wie z.B. bei Steemworld.org, da hat mir der Entwickler versichert, dass es nur der Beschleunigung der Website dient, was tatsächlich der Fall ist. Aber wenn bei unbekannten Seiten der Wachhund anschlägt, werd ich aufmerksam. Oder aber wie z.B. Bild.de (jaaaa, die muss man nicht lesen, aber manchmal braucht der Geist einbißchen Zerstreuung :D): da geht der Lüfter am Macbook an...wtf... Also ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber bevor bei meiner Hightechmaschine der Lüfter anspringt, muss ich schon 10 Programme in voller Leistung gleichzeitig laufen lassen. :D Sowas finde ich auch immer sehr strange. Bei Bild.de aber denke ich, dass es an den unzähligen Ads liegt, die auf Javascripten basieren. Suspekt ist es mir trotzdem.
Ich fänd mal ne Art "Blacklist" interessant, wo man schauen kann, welche Website offen oder versteckt JS-Mining betreiben.

Sort:  

Das ganze ist wahrlich richtig undurchschaubar zur Zeit! Ich hoffe es wird eine Art Blacklist geben, das wäre in der Tat eine super Idee um diesem Treiben ein Ende zu bereiten...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62486.70
ETH 2415.17
USDT 1.00
SBD 2.66