You are viewing a single comment's thread from:

RE: Woher kommt die große Zustimmung der Kanzlerin?

in #deutsch7 years ago

Das erste Bild ganz oben ist echt verstörend... xD
Aber ernsthaft jetzt. Ich versuche auch herauszufinden, warum so viele Leute immer wieder auf die Lügen reinfallen. Ich habe keine Erklärung für diese kollektive Verblendung. Allein wie durchschaubar das ganze Wahlspektakel ist - jetzt holt sie die kleine (aber durchaus süsse) Sophia Tomalla ins Boot, weil das ja so eine "Influencerin" ist... Damit sollen vor allem junge Erstwähler angelockt werden, die vermutlich nicht mal ansatzweise durchschauen können, was hier gespielt wird. Aber es sind auch viele ältere Herrschaften, die der Dame im blauen, tiefdekolletierten (ich krieg das Bild nicht ausm Kopf... :D ) Abendkleid Beifall spenden. Vielleicht, weil sie auf ihre alten Tage gerne ins Theater gehen und nicht vorstellen können, dass das schlechte Schauspiel endet. Überzeugungen, die sich über viele Jahre ins Bewusstsein einbetoniert haben, durch öffentlich-rechtlich medial unterstütze Propaganda, kriegst du einfach nicht so leicht raus aus den Köpfen.
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, mich nicht mehr aufzuregen. Nächste Woche wird sie wieder oben stehen und feist grinsend dem Wählervolk für das Vertrauen danken, das sie nicht verdient. Es steht doch schon alles fest. Die einzige Frage wird sein, wie hoch die AfD abschneidet. Zumindest hat das dann einwenig Unterhaltungswert.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60787.79
ETH 3242.30
USDT 1.00
SBD 2.46