𓂀 DEUTSCH: 300 Jahre Internationale Freimaurerei und das Alte Ägypten – Sonderausstellung in Hannover 𓂀

in #deutsch7 years ago

free2.jpg

Freimaurerei ist umgeben von vielen Mythen und Gerüchten. Das rührt vor allem her von der Verbindung dieser 300 Jahre alten Loge mit den Mysterien des Alten Ägypten. Gibt es wirklich geheime Rituale der Freimaurer, von denen die Öffentlichkeit nichts wissen darf oder ist das nur eine "Verschwörungstheorie"? Ungewöhnlich offen präsentieren sich die Freimaurer aber nun mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen und Aktionen in und um Hannover, zu denen auch diese Sonderausstellung im August-Kestner Museum gehört, die vom 31.08.2017 bis 25.02.2018 besucht werden kann.

Es werden sorgfältig ausgewählte Artefakte des vorwiegend spätzeitlichen Ägyptens, die eine besondere symbolische Bedeutung für die Freimaurerei haben, gezeigt.

"O Isis und Osiris"
Täglich geöffnet von 11 bis 18 Uhr, außer montags.

Nähere Informationen unter der offiziellen Website: https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Museen-Ausstellungen/Museumsführer/Top-Museen/Museum-August-Kestner/Sonderausstellungen/O-Isis-und-Osiris

Beitragsbild: @laylahsophia, unter Nutzung eines Bildes vom British Museum, Inventarnummer: EA60749

Sort:  

AWWWW ich hab grad Herzklopfen, jemand der sich genauso für Ägyptologie fasziniert wie ich, waaaahnsinn was man hier für tolle Leute trifft, ich bin begeistert, absolut.

Bist du evtl gelegentlich im Steemit-chat ????
Unglaublich schade das ich nicht an diese Ausstellung kann aber von Malaysia aus ist das leider etwas zu weit :(

Klasse das du hier deine Inhalte teilst, gern mehr davon!

Dankeschön auch hier nochmal. :) Ich war heute mal kurz in diesem Chat, aber mir fehlt im Moment die Zeit dafür. Ich erkunde hier so nach und nach die ganzen Funktionen und Regeln etc. Das ist grad ziemlich viel. Aber vielleicht sehen wir uns ja bald mal im Chat. Würd mich sehr freuen!! :)

Krass. Wir haben uns gefunden... Ebenfalls Herzklopfen! 🙂

Bist du auch verliebt in dieses Land und seine uralte Kultur?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60065.47
ETH 2420.85
USDT 1.00
SBD 2.46