An die #deutsch-Community: Wie seid ihr zu Steemians geworden?

in #deutsch7 years ago

Ich hab mich mal ein bißchen durch die Neuvorstellungen geklickt und mich dabei gefragt, wie der oder diejenige eigentlich zu steemit gekommen sein mag. Manche schreiben es ja dazu, aber oft weiß man es nicht. Mich interessiert das deshalb, weil ich steemit immer noch für eine großartige, aber einzigartige "Randerscheinung" halte, für die ich so in der Form keine Werbung gesehen habe bisher. Innerhalb> der steemit Community herrscht großer Andrang und die #deutsch - Community wächst täglich. Ich find das sehr schön. Dennoch glaube ich, dass es einwenig mehr Grips erfordert, die Funktionsweise dieser Plattform zu verstehen. Es ist noch relativ stark "technisch" angehaucht, insbesondere das Währungssystem und die verschiedenen Passwörter etc. Ich schätze, der Durchschnitts-Selfie-Poster, der für Facebook gerade mal das double-opt-in-Verfahren kapiert hat, wird damit vielleicht noch nicht viel anfangen können.
Seid ihr der Ansicht, dass sich steemit vom großen Einfluß anderer Plattformen wie Facebook etc. abheben können und langfristig bestehen wird?


Bild: Pixabay (bearbeitet)

Sort:  

Hallo liebe Laylahsophia, habe ebenfalls über das Investieren in Cryptowährungen den Weg zu steemit gefunden.

Auf die Zukunft bezogen hoffe ich doch sehr dass steemit auch mit Facebook konkurrieren kann das wäre jedenfalls sehr schön da hier so liebevoll miteinander umgegangen wird. Ich mag die Wärme die hier ausgestrahlt wird. Facebook finde ich persönlich so kalt.

Hast du wirklich sehr schön geschrieben diesen Beitrag. dank dir :)

Hey :-)
da ich mich mit Kryptowährungen wie Bitcoin und Co beschäftige, bin ich durch ein YouTube Video vom Bitcoin Informanden auf Steemit gestoßen. Er ist hier auch sehr aktiv.
Mir ist aufgefallen, dass man mit einigen Beiträgen bei Google sehr gut ranken kann.

Wie kamst Du denn auf Steemit?

Gruß
Maddin

Ging mir genauso. :)

Erstmals ein herzliches Willkommen, Sophia.
Bei mir war es eigentlich zufällig. Ich war auf VK, wo sich Oliver Janich gerade über FB ausließ und in den Kommentaren ein User (@besold) Steemit erwähnte.

Ja bestimmt, ich nehme mal an, dass Steemit seine Plattform auch noch massentauglicher gestaltet. Ist ja noch alles sehr neu, zurzeit. Aber vom grundlegendem Prinzip her, definitiv die Zukunft des Social Media. :)

This post recieved an upvote from minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond

Hey Laylahsophia,
vor 2 Monaten bin ich auf die Cryptowährung gestoßen und lernte dabei Steemit kennen, anfangs interessierte es mich nicht bis ich mich näher darüber informierte. Ich stellte fest das Steemit eine wirklich revolutionäre Idee ist. Wir stehen erst am Anfang der entwicklung einer wirklich guten Idee! Ich wollte Teil dieser guten Idee sein also entschloss ich mich selber bei Steemit anzumelden und Beiträge zu verfassen.

Ich bin durch Youtube zu Steemit gekommen. Mehr durch Zufall. Glücklicherweise. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich Dir gar nicht auf Englisch antworten muss wie in meinem ersten Kommentar zu einem Posting von Dir. Das macht es einfacher.

Gregory Mannarino, dessen Youtube-Kanal ich seit Monaten verfolgte, gab irgendwann man den Tipp, sich das anzusehen. Zusammen mit der Warnung, den Tipp nie wieder zu wiederholen :-)

Ich kam tatsächlich über FB hier hin weil ich hörte, hier kann ich fürs Schreiben bezahlt werden, was für ein Himmel auf Erden ist das denn bitte?

Bitcoin und co sind für mich absolutes Neuland, davon habe ich keine Ahnung und muss mich mühsam einarbeiten.

Ich hoffe, Steemit wird noch Benutzerfreundlicher, für mich war es kein Problem aber z.B für meine Mama wär das echt schwer hier durchzublicken.

Hoffentlich kann Steemit sich durchsetzen und sich durch wertvollen Conten von FB und Co. abheben.

Hallo Laylah Sophia,

ich habe hierher gefunden durch meinen "Mann" (in Anführungszeichen, weil zusammen aber unverheiratet - in meinem Alter finde ich die Bezeichnung "Freund" irgendwie albern und "Partner", das hört sich nach Kanzlei an - by the way: wer eine bessere Bezeichnung weiß: bitte sagen).

Jedenfalls: Sein zweites Zuhause ist das Internet (bitte verzeih, Liebster, aber es ist so:-) und er hat mich damit angesteckt, weil auch ich viel Zeit vor dem Laptop verbringe.

Meine Einschätzung: ich vermute, je voller es wird, umso mehr Einfluss nimmt das, was "der Schwarm" will. Also was die Masse möchte. Welchen Geschmack der Schwarm hier findet und anbieten wird, weiß ich nicht. Ich bin erst seit einer Woche dabei.

Wenn es "nur" um Kohle geht, wird das Ganze zu einem FB & Konsorten verkommen. Es wäre erfrischend, es einmal anders zu erleben.

ansonsten eine ganz interessante, vollkommen anders formulierte Einschätzung, hier:
https://www.eepforum.de/forum/thread/18605-steemit-revolution-unter-den-sozialen-medien-oder-totaler-flop/

Zum Thema Schwarm-Intelligenz empfehle ich (den mittlerweile leider verstorbenen) Peter Kruse:

bin - wie so viele hier - durch die Kryptowährungen hier gelandet - und - auch wie so viele hier - noch dabei mich hier zu sortieren... insgesamt kann ich sagen: ganz tolle Pionier-Energie! Grüße aus den Sieben Bergen an alle Steemer da draußen!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63398.53
ETH 2660.51
USDT 1.00
SBD 2.77