You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine realistische, kritische Betrachtung des Bitcoins durch die Wissensmanufaktur

in #deutsch7 years ago

Das war reine Common sense Argumentation, muss man natürlich dazu sagen.

eigentlich müsste es heißen "du hast nur investiert wenn du die Sache verstanden hast". Eine Investition oder Spekulation ist mathematisch gesehen ja schließlich beides Ein und das Selbe, eine Wette. Optimiert wird diese dann je nach Ansatz (Value Investing, Quantitative Investing). Das Konstrukt bleibt aber die Wette. Daher kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an, wie die Zukunft aussieht, sondern dass man die Welle reitet und re-allokiert. Das dies als Option einfach nicht angesprochen wird bleibt mir ein Rätsel. Im Video wollte der Herr die Neulinge warnen die vermutlich gerade erst "all in" gegangen sind denk ich mal. Das Argument Blase bleibt aber dennoch subjektiv. Man möcht ja wenn man "Blase" sagt, eigentlich nur das Downside-"Risko" (das Risiko, was auch immer das ist, ist ja auch subjektiv) ausdrücken. Doch wenn man Blase sagt, dann spricht man auch von Möglichkeit, Gelegenheit und in Alltagssprache von "Chance".

Sort:  

Super zusammengefasst, ich bin auch der Meinung das viele Kommentatoren zu viel mit Superlativen und oberflaechlichen Begriffen wie Blase, Spekulation, die Masse der Anleger (wer soll das sein?) rumwerfen. Im Prinzip ist das ganze Leben Spekulation wer weiss schon ob die Frau die man heiratet auch wirklich die richtige fuer das leben ist. Oder wer weiss ob der Job wo ich mich Bewerbe der richtige ist??? Nach seiner Aussage muss ich bei jedem investment zu 100% alles verstehen...bullshit wo soll da noch das Ueberraschungspotential fuer den Markt bleiben. Also wie du sagst es geht immer um Chance/Risiko Verhaeltnis und wie verhalte ich mich im Markt wenn es mal kritisch wird.

Danke für deine ganzen Kommentare. Hab dich erstmal durchgevotet so weit es ging. Und danke fürs folgen. Follow back. :-)

Danke Dir, ich finde Deine Posts auch sehr interessant und freue mich auf weitere Diskussionen mit Dir!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60238.27
ETH 3215.90
USDT 1.00
SBD 2.46