You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Geld "steem" (Teil 1)

in #deutsch5 years ago (edited)

hui das ging fix mit dem Artikel. So gleich geresteemed. Die Infos kommen mir für meine Ausarbeitung gerade recht. Das Puzzel verfolständigt sich langsam. Auch der Unterschied zwischen Fiat-Geld und gesetzlicher Währung ist ein oft ignorierter Punkt, von dem man selten ließt.

Ich habe bei meiner Recherche einen kurzen Post von Dan Larimer gefunden der aussagt, dass kurzfristig die Versorgung mit Steem-Token sinken kann (was mit dem Shorting-mechnismus beim Steem Dollar zu tun hat), in einem Bullen-Markt scheinen sich die internen Mechanismen gegenseitig zu hebeln weshalb der Anstieg von Steem und SP umso stärker ausfiele wenn es mit dem Preis nach oben geht.

Macht Steem (selbst wenn man kein Steem-Fan wäre) eventuell zu einem guten Altcoin im Sinne eines Spekulationsobjektes im Fall einer weiteren Krypto-Manie (rein theoretisch natürlich! mich interessieren auch eher die langfristigen Trends)?

Sort:  

Die Mechanik von steem und Steem Dollar ist in der Tat ziemlich kryptisch. Man müsste in den Code blicken, um ein tiefes Verständnis dafür zu bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60855.77
ETH 2668.42
USDT 1.00
SBD 2.47