You are viewing a single comment's thread from:

RE: Advantages of Distributed Systems - Blockchain Basics - Vorteile von verteilten/dezentralen Systemen

in #deutsch7 years ago

tatsache ein Kleid das mit Redundanz arbeitet :D. Daran erkennt man vermutlich wers verstanden hat. Also vergessen hast du nichts aber vielleicht ists ja für dich interessant. Solch ein dezentralisierter super Rechner kann auf grund seiner Architektur nur ganz bestimmte Probleme Berechnen (diese wiederum sehr gut) sonst wären zentrale super-computer wie Deep-Blue von IBM ja überflüssig. Diese Probleme für solch parallele Rechner nennt man embarassingly parallel Problems ("peinlich parallel Aufgaben") wie Proof of Work oder das Rendern von Computeranimationen aber sowas wie Wettersimulationen können diese Super-Rechner nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/Embarrassingly_parallel

Sort:  

JO danke dir, ich les mich rein. Es gibt für mich auf jeden Fall noch eine Menge zu lernen. Wie hast du begonnen dich in die Materie einzuarbeiten? Gibt es irgendeine Lektüre, die du empfehlen kannst?

habe drei mal Informatik verkackt, beim vierten mal dann mit Interesse gelernt und das gelernte in Artikel verpackt hatte vor Steemit schon in einem Forum regelmäßig geschrieben. Das hilft wirklich am meisten, aber das machst du ja hier

Freestyle auf Wikipedia durchklicken hilft auch.

Wenns speziell um Cryptowährungen geht, dann auf diesem Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC5sgoRfoSp3jeX4DEqKLwKg

das sind alles Entwickler die ein non-profit Kurs auf Youtube zusammen gestellt haben ohne dabei auf das Code-Level zu gehen, Idealisten halt, daher schauts sich auch niemand an. Die Menschen wollen lieber unterhalten werden und Geld ausgeben. Die haben sogar die Investoren (also die echten Fondmanager von Panthera und Polychain im Gespräch)

Und dann ganz klar Vitaliks Vorträge (das Ethereum Taipe Meetup), ich kann ihm persönlich leider nur schwer folgen

Einführung in die Kryptoökonomie von Vitalik

als Blogger ist er viel verständlicher

private vs. public chains
https://blog.ethereum.org/2015/08/07/on-public-and-private-blockchains/

Vitaliks Homepage
https://vitalik.ca/

die Dinge sind hart und ich verstehs nicht beim ersten und auch nicht beim dritten mal aber nach und nach wirds. Also das ich Investor werden will meine ich schon ernst und studiere diese Bereiche regelrecht. Gebe aber auch nur 60% da die Hürde sehr hoch ist und Angst und Bequemlichkeit einen hemmt in diese Welt ein zu tauchen. Wie in deinem Artikel mit der Kalten Dusche. Wie man an diesen Kanälen der Entwickler sieht, interessiert sich aber kaum jemand für die tiefere Thematik.

Danke dir. Arbeite mich mal rein.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60445.30
ETH 2331.01
USDT 1.00
SBD 2.52