You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eigene Community, Steem proposal, Einschätzung zur derzeitigen Lage

in #deutsch4 years ago

Dabei. Obwohl dem Markt zufolge noch aussteht ob wir nicht doch total die Idioten sind (was nicht so ist).
image.png

Gold war für die Neue Ökonomie 3.0 nie interessant, krachte 2008 in der Kriese sogar nach unten aber dannach als das System adaptierte, kompensierte es deutlich über. Nach SARS war es abgesehen von Smog plötzlich üblich dass Chinesen immer Masken trugen. Wenn das Finanzsystem und Zentrale Establishment als Fehler da steht, dann wird man umdenken. Zumal der Onlinehandel, die lokalen Läden in solchen Situationen deutlich aussticht. Ich hoffe das du recht hast und Bitcoin hier nach der Kriese zwischen anderen Kryptowährungen nicht an Bedeutung verliert.

Sort:  

Welche Kryptos siehst du denn vorne nach der Krise? (eth? privacy coins?)

Bei Bitcoin würde ich einfach die bekanntheit in einer Krise als deutliches Plus sehen, sowie die Tastache, dass die Inflation bekannt ist und sich daran nichts ändert.

wenn jetzt ordentlich fiat reingepumpt wird überall und die inflation steigt, stecken vllt viele teile ihres Ersparten in kryptos/btc.

Gold finde ich ja auch interessant, aber halte ich nicht wirklich. Denke auch, dass das jetzt erstmal runtergeht um dann später irgendwann hochzugehen.

Online Zeug profitiert bestimmt (social media, games,...)

Alle Schulen schließen, clubs, bars, kinos, schwimmbäder schließt, denke social media profitiert stark.

grüße

Habe Schwierigkeiten bei der weiteren Aufstellung. Wenn alles weiter ginge wie gehabt, dann wäre meine Wette mit 60% Exposition auf Ethereum 2.0 also noch mehr ETH.

Was ich nicht sagen kann sind die beiden Pole. Angenommen die Wirtschaft bricht ein und der Fokus verschiebt sich von IoT und 4.0, von Virtual Reality und Co. auf eine viel archaischere Form der Industrie.

Angenommen Telsa baut nicht etwa selbst fahrende Autos mit interaktivem Entertainment System sondern robuste Allzweck-Maschinen, alles muss günstig und funktional sein. Geräte müssen einfach zu reparieren sein. Angenommen wir können nicht mit 5G drinnen chillen und VR zocken sondern wir müssen in Fabriken arbeiten, ins Militär gehen weil sich eben alles 30 Jahre zurrück entwickelt. Einfach mal angenommen es gibt diesen Shift im Fokus der Menscheit...

dann würden viele Startups schlicht dicht machen. Ich weiß dass es schlimm kommen kann, ich weiß dass bestimmte Kryptos definitiv als Sieger aus welcher Situation auch immer hervorgehen werden, aber ich weis nicht wo der Äquator zu ziehen ist.

Okay also Eth als Hauptposition im krypto bereich.
Deckt sich mit dem was ich von andren Leuten gehört haben, die auch viel Ahnung haben.

Wollte eh Eth nachkaufen, vllt erwisch ich ihn ja nochmal bei 90$ :D

Denke nicht dass es diesen Shift geben wird (wäre nicht kapitalistisch was in unseren Köpfen verankert ist, außerdem gefahr der malthusianischen Falle evtl), aber kann natürlich kurzftistig durchaus zu so einer Mentalität kommen, die die IoT Projekete ausbremst.

Ich bin gerade am Zcash kaufen davon abgesehen (nur gutes darüber gehört und hab sonst noch keine privacy coins).

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68401.35
ETH 3900.35
USDT 1.00
SBD 3.63