You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wirklich dezentral

in #deutsch5 years ago

18 Jähriger verkauft vergoldetes Metal an Bank...wärend wir hier alle einen Bohrer und Photonen-Spektrometer dabei haben? Wir würden das Blei genauso nehmen. Dass man Gold nicht synthetisieren kann heist nicht, dass man Gold nicht fälschen kann. Bitcoin kann man nicht künstlich vermehren aber fälschen (2 Paar Schuhe)

Du kannst Bitcoin das Protokoll forken aber du kannst nicht die Entropie/verballerte Energie in der Kette forken. Ok scheiß auf heiße Luft möchte man meinen aber blöderweise ist das Protokoll genauso eingerichtet dass die Menschen (bzw. der effiziente Markt) auf Grund ihrer Gier der Version hörig sind, die am meisten dieser verballerten Energie in sich verreint. Die härte des Goldes wurde 1:1 emuliert, es sind beide durch die Gesetze der Thermodynamik reguliert. Mit Code hat das nur oberflächlich was zu tun.

Wenn ne gut aussehende Frau blank zieht, lässt dich das statistisch gesehen nicht kalt, das ist verdrahtet. Dass Menschen für Autonomie zu dem härteren, schwerer zu kompromierbaren und korrumpierbaren Geld wechseln (Gold vs Papier) ist auch verdrahtet, sie müssen also die längste und berechnungstechnisch "schwerste" Kette adaptieren. Dass es temporär irgendwelche Forks gibt denen Wert zu gewiesen wird ist nichts anderes als alles andere was der Markt erst entdecken muss. Bitcoin ist schon safe nicht fälschbar aber woher soll der Nutzer wissen was ein echter Bitcoin ist und was nicht <-- das ist das Problem. Hast ja Recht aber das liegt nicht daran dass es nicht ginge, eher daran dass uns erstmal nur der Return on Investment krazt.

Sort:  

Wenn ne gut aussehende Frau blank zieht, lässt dich das statistisch gesehen nicht kalt, das ist verdrahtet.

Das hab ich 1:1 verstanden.

Entwicklungstechnisch gesehen hink ich halt was hinterher. Die primitiveren Lebensformen sind aber im allgemeinen die widerstandsfähigeren :-)

Ansonsten geht's mir nicht ums Rechthaben, ich kann da gar nicht in einer Liga mit vielen diskutieren. Eher so'n Bauchgefühl.

Nö is ja auch so. Aber die Leute betteln doch dannach über den Tisch gezogen zu werden. Dass das offiziell vertriebene "Bitcoin" von Banken gesponsored wird ist eine kurze Recherche. Sich zu fragen wer da eigentlich an Bitcoin entwickelt, muss doch natürlich aufkommen genau wie ich mir von nem scheiß 18Jährigen kein Goldbarren andrehen lasse. Es ist nur nicht anarchistisch weil sie garkeine Autonomie wollen. Arnachie im Kleinen heist ja nur Bürokratie-Abbau.

Primitiv und gesunder Menschenverstand schließen sich nicht aus, sonst würde dich das ja alles kalt lassen. Wenn das über die Bühne ist will ich mit dem komplizierten Scheiß auch nichts mehr zu tun haben.

Am Schluss landen wir alle im Garten, quatschen über die Kartoffeln, sitzen beim Angeln und saufen selbstgebrannten Obstler. Ich sag's Dir, ich sehe es voraus.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63768.57
ETH 2478.16
USDT 1.00
SBD 2.54