You are viewing a single comment's thread from:

RE: Jahresziele 2020

in #deutsch5 years ago

habe jetzt drei Tage überlegt und weis dass ich "machen" muss. Außer im Investment lohnt sich Nachdenken nicht. Echtes Ziel haben und machen. Konsistent, optimale Freuquenz, hoch, aber nicht so hoch dass der Character der Sache verloren geht.

Erinnere mich an jemanden der im Training sich das Ziel gestezt hat deutscher Meister im KDK zu werden. Keinen Gedanken verschwendet dass er vielleicht genetisch garnicht in der Lage ist. Jeden Tag stumpf seine Routine gepostet und nicht gelabert, keinem geantwortet und relativ schnell Erfolg hatte.

So sind wohl die meisten Bereiche des Lebens. Manche natürlich essentieller als andere. Dieses Jahr wird ein Erfolgsjahr

Sort:  

Da hast du aufjedenfall Recht, was ich von dir gelesen habe, mit Buch, Website etc sind doch richtig krasse Sachen, Ziele hast du also genug.

Finde es auch krass, wie fokussiert Menschen arbeiten können und wieviel Potential dann in einem steckt.
Frage mich immer was genau in uns diesen Ehrgeiz und diese Kraft auslöst... Hatte mal gedacht das wär bei Männern so ein testosteron getriebener Drang zu Gewinnen, aber habe jetzt genug Frauen kennenglernt die auch einen unglaublichen Ehrgeiz haben.

So oder so können wir glücklich über diesen Ehrgeiz sein, ich glaube auch das dieses Jahr sehr gut wird, sportlich bin ich aufjedenfall in der besten Verfassung meines Lebens und finanziell wird das das Jahr, in dem ich den richtigen Grundstein zur Freiheit lege.(und aus kontominus geschichten herauskomme)

Ich habe keine zweifel, dass du deine ziele erreichen wirst, also viel erfolg;)

Hatte mal gedacht das wär bei Männern so ein testosteron getriebener Drang zu Gewinnen, aber habe jetzt genug Frauen kennenglernt die auch einen unglaublichen Ehrgeiz haben.

das wiederspricht sich nicht, die Gewebe entwickeln sich im Mutterleib unter dem mütterlichen Einfluss von Estrogenen und Androgenen mehr männlich oder weiblich (und zwar genau andersrum dass hohes Mutter-Estro zu vermännlichung führt). Egal ob du jetzt äußerlich bereits ein Junge oder Mädchen bist (wofür der Vater verantwortlich ist). Aber klar Ergeiz ist natürlich nicht immer das typisch männliche Macht und Statusstreben, vorallem lohnt es sich für Frauen eigentlich natürlicher weise nicht wie es sich für Männer lohnt. Denke mal nicht dass du Merkel besonders anziehend findest und mit ihr im Wirpool chillen willst. Wobei Typen wie Berlusconi durch ihren Status für viele Frauen sehr attraktiv sind.

Das sind so spannende Sachen die man dann in Neuro-Ökonomie, Behavioral-Economics, Verhaltens-Biologie, Verhaltenspsychologie usw. untersucht, wirds bei euch sicher auch in höheren Semestern geben.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58180.92
ETH 2477.99
USDT 1.00
SBD 2.42