Warum liegt die Flasche dort wo sie liegt?

in #deutsch5 years ago

Mein Beitrag zur 25. Runde von @kadna s Fotogedanken


Wein am Radfrage.jpg

Da liegt eine leere Rotweinflasche auf dem Boden am Rad eine Fahrrades und ich frage mich warum wohl.

Der Deckel liegt auch dort. Ob er abgesprungen ist und der Wein ausgelaufen? Nein, Weinflecken sind nicht zu sehen. Es kann auch nicht sein, dass der Regen den Wein schon weggewaschen hat, denn dafür sieht die Flasche zu gut aus.

Gehen wir also davon aus, dass sie schon geleert war, als sie auf dem Platz landete.

Warum?

@gaich hat eine Erklärung geliefert. Da hat sich die Senta Mut angetrunken um ihrem Noch-Freund eine Szene zu machen, weil sie davon ausging, dass er mit ihr Schluss machen würde. Dabei war doch alles nur Kopfkino und ihre Freund musste ausgerechnet am Tag eines geplanten Picknicks ungeplant arbeiten …

Leider haben wir jetzt keine Erklärung dafür, warum die Flasche am Hinterrad eines Fahrrads liegt.
Nun, ich glaube dass jemand Altglas mit dem Fahrrad zum Container bringen wollte und dann ist sie heruntergefallen.

Überlegen wir mal wer die Flasche geleert haben könnte:

Besagte Marke hatte mein ehemaliger Nachbar immer im Haus und an einem schönen Abend tranken wir gern ein Gläschen oder zwei zusammen. Jetzt da wir weggezogen sind, wird er mit seinen neuen Nachbarn auf gute Nachbarschaft getrunken haben.

Aber vielleicht hat auch Elvira zur Jahresfeier des ersten Blicks, den sie den sie mit Sven-Ole getauscht hatte, ein romantisches Candle Light Dinner arrangiert, in dessen Verlauf die Flasche geleert wurde.

Vielleicht hat Katharina Sophie eigenhändig gekocht, Hirschbraten und zum Nachtisch Rotweinmousse, um ihrem Sven zu zeigen, dass sie nicht mehr böse auf ihn ist wegen des Blechmanns.

Vielleicht ist die Flasche eine von vielen, die auf der Party anfielen, die die Zwillinge Max und Moritz zur Feier ihres bestanden Abiturs ausrichteten.

Vielleicht hat die verwitwete Anastasia nach dem Besuch am Grab ihres Gatten Trost gesucht und diesen in der inzwischen inhaltslosen Flasche gefunden.

Vielleicht hat Franco gehofft, sich die angebetete aber spröde Sonja, mit dem Inhalt der Flasche gewogen zu machen. Ob es ihm wohl gelungen ist?


Fragen über Fragen … und wieder mal kein schlüssiges Ergebnis.


Den Sammelpost zur 24. Runde und das Foto zu den aktuellen Fotogedanken findest du hier.

Sort:  

Cool, gefällt mir deine Fragerei 👍
Vielleicht war es ein Mann, welcher von seiner sorgenden Frau abgeholt wurde und während der heftigen Auseinandersetzung ist im die bereits geleerte Flasche aus der Hand geflogen und der Deckel sprang ab.
Wünsche dir noch einen schönen Abend

Auch das ist selbstverständlich möglich ... es gibt so viele mögliche Szenarien ... Die Auflösung werden wir wohl nie erfahren.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Gefällt mir gut! Vor allem, dass nach den Gedanken auch noch die Geschichten aus deinen früherenFotogedanken auftauchen und mir das Erinnern ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Danke dafür. Schönes Wochenende noch Kadna

Posted using Partiko Android

Freut mich dass es geklappt hat, dir ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern 😉
Hab du auch noch eine schönes Restwochenende!

Gerne immer wieder! ;-)

Auch eine schöne Idee. Ich kenne zwar deine Artikel nicht, auf die du anspielst, finde es aber interessant... Merke ich mir mal. ;-) LGG

Das eine war ja dein aktueller Artikel, das andere waren die letzten beiden Fotogedanken von mir. Mehr Anspielungen sind es nicht.

Ja danke. Die kann ich ja auch nachlesen dort. ;-) LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57326.97
ETH 2428.61
USDT 1.00
SBD 2.32