You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wort zum Sonntag - Bildung Quo Vadis?

in #deutsch6 years ago

Ein sehr schöner Artikel, der bei mir eine Menge Gedanken anstößt:
Gerade der Rhythmus des Lebens, es gibt immer ein Auf und Ab. Arbeitgeber aber erwarten eine 100% Leistung, sommers wie winters gleich.
Dann werden Beobachtungen die nicht zum erwarteten Ergebnis passen, einfach unter den Tisch fallen gelassen.
Das passiert auch schon den Kindern: wenn sie Gedanken äußern, die gerade nicht ins Konzept des aktuellen Projekts passen, werden sie ignoriert.
Sie müssen zu nachtschlafender Zeit aufstehen und lange vor Sonnenuntergang ins Bett um in der darauffolgenden Nacht wieder aus dem Bett zu kommen.
Sieht man einen Menschen - egal ob Kind oder Erwachsener - nichts tun, wird gleich Faulheit oder Willensschwachheit vermutet.
So das waren jetzt ein paar Gedanken, die ich aus einem Wust fast zeitgleicher Gedanken herausgefiltert haben, nicht strukturiert, aber den Anspruch habe ich bei einem Kommentar nicht unbedingt. Musste diese Gedanken aber loswerden 😉

Sort:  

Danke für deine ergänzenden Gedanken! Je mehr Menschen sich Gedanken machen ums besser!!!!!

So dachte ich mir das 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60675.01
ETH 2605.91
USDT 1.00
SBD 2.64