You are viewing a single comment's thread from:

RE: Denn Du weißt wie man Feuer macht

in #deutsch6 years ago

Gut - und wo kriegt man den Stahl her?
Als Kind war ich auch gut darin Feuer mit Hilfe einer Lupe zu machen. Dazu muss allerdings die Sonne scheinen.
Und so erinnern mich deine Fotogedanken an den ersten Herbst in unserem Haus, das über einen herrlichen alten Kaminofen verfügt.
Holz hatten wir schon gekauft aber aus irgendeinem Grund hatten die männlichen (und rauchenden) Familienmitglieder alle Streichhölzer und Feuerzeuge mitgenommen. Ich war allein zu Haus und es wurde kalt ... aber ich hatte beim besten Willen keine Idee, wie ich Feuer machen sollte. 😟

Sort:  

Ich hab den bei Weltenbummler gekauft... wirst Du in einer Globetrotter Filiale auch bekommen oder halt Online... Einfach mal Feuerstahl suchen. Muss man aber echt üben 😂

Ich habe inzwischen eine Schachtel Streichhölzer so versteckt, dass die Raucher sie nicht finden. Außerdem wohnen meine Kinder nicht mehr bei mir, bin also optimistisch, dass ich weiterhin Feuer machen kann wenn ich das möchte. 😁

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65269.28
ETH 3441.23
USDT 1.00
SBD 2.62