Auf den ersten Blick

in #deutsch5 years ago

Mein Beitrag zu @kadna s 23. Fotogedanken


Markt + Liebe am Fluss.jpg

Es war ein heißer Sommertag als Elvira über den Markt schlenderte, der entlang des Flusses aufgebaut war. Zwei Wochen lang würde hier alles feilgeboten, was das Herz begehrte und noch einiges mehr, von dem man nicht einmal ahnte, dass man es begehrte – bis man es sah.
So sah Elvira an einem der Stände ein entzückendes Sommerkleid, so modisch und raffiniert, dass es unbedingt den Weg in ihren Kleiderschrank finden sollte.
Da blieb nur die Frage nach der richtigen Größe zu klären.
Umkleidekabine? Ja sicher, dort hinter der Plane.
Die Umkleidekabine erwies sich als ein viertel Quadratmeter von Stoffbahnen umrahmtes Stück Böschung direkt am Fluss.
Elviria entledigte sich ihres Alltagskleides (hatte ich erwähnt dass es ein sehr heißer Sommertag war?) und nahm noch einmal ihr zukünftiges schönstes Sommerkleid in Augenschein.

Das herrliche Sommerwetter hatte Sven Ole dazu gebracht, früh Feierabend zu machen, sein Boot ins Wasser zu lassen und loszupaddeln. Was gab es Schöneres als sich auf dem Wasser zu bewegen, das Ufer an sich vorbei gleiten zu lassen, die Fische und Wasservögel zu beobachten?
Als die Marktstände in Sichtweite kamen, ärgerte er sich kurz nicht in die andere Richtung unterwegs zu sein, denn hier war von reiner Natur nichts mehr zu sehen.
Allerdings war auch nicht zu erkennen was in den Ständen gehandelt wurde, die Planen waren wie eine glatte Front. Nur einen winzigen Anbau gab es zum Fluss hin. Als er näher kam, sah er ein Paar nackter Beine, da der Anbau nach unten hin nicht so sehr dicht gemacht war.
Hätte er den Blick abwenden sollen?
Nein! Während das Boot langsam vorbeiglitt, konnte er nicht weg sehen.

Elvira war zufrieden mit der Qualität ihres zukünftigen Sommerkleides und hob es hoch über den Kopf um es anzuprobieren. Doch noch bevor es so weit war, kam eine kleine Böe. Das Tuch, das die Umkleidekabine zum Fluss hin abgrenzen sollte, wehte hoch in die Luft. Elvira sah den Paddler, braungebrannt, starke Muskeln, Augen, deren Blicke sie zu durchdringen schienen.

Sven Ole war sehr überrascht, als sich plötzlich ein Tuch vom kleinen rückwärtigen Anbau löste und den Blick auf ein bezauberndes Wesen freigab. Die Dame war fast völlig unbekleidet, ein Kleid hielt sie lediglich in den Händen.

Sie musterten sich, freundlich mit einem kleinen Lächeln. Wie konnten sie zu einander finden, wie konnten sie mehr von einander festhalten als die Erinnerung an diesen Anblick?

Der freundliche Wind verschwand wie er gekommen war, das Tuch fiel wieder wie eine glatte Wand, Sven Ole paddelte weiter und Elvira kaufte das Kleid.

Wie gut, dass man sich immer mindestens zwei Mal im Leben sieht, denn heute sind Sven Ole und Elvira ein glückliches Paar. Gefragt, wann sie sich das erste Mal gesehen haben, lächeln sie versonnen und denken an den einen magischen Augenblick.


Den Sammelpost zur 22. Runde und das aktuelle Bild zu den Fotogedanken findest du hier

Sort:  

... also die Geschichte hat mich zum Lachen gebracht ... Daumen hoch.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Heedefelder Kirmes?

Jepp! Ich hatte kurz überlegt ob ich in der Geschichte Laurenzi erwähne, aber dann beschlossen, dass es unnötig ist.

Schöne Geschichte! Ich mag deine 0berraschenden Wendungen sehr, mit denen du kurz vor Schluss noch einmal Spannung aufbaust und in letzter Zeit zu einem doch glücklichen Ende kommst. ( Es gab ja auch schon offene Enden bei dir...) Amüsant zu lesen - Danke dir. Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Vielen Dank für dein Feedback. liebe Kadna!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58866.42
ETH 2515.85
USDT 1.00
SBD 2.46