You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn es deinen inneren Frieden kostet ... | Was bedeutet Freiheit für dich?

in #deutsch6 years ago

Die 8 Wochen mit "Hoby" klingen nach einem schönen Erlebnis, so eine Zeit "für mich" hatte ich noch nicht.

Ich würde für mich persönlich sagen das viel Freiheit direkt mit finanzieller Freiheit zusammenhängt. Als nächstes klar, das Umfeld, die Gesetze..
Aber mit entsprechenden finanziellen Mitteln hat man die Möglichkeit zu mindestens seinen Lebensort - und somit das Umfeld - zu ändern. So kann man auch ohne Sorgen jeder Zeit wieder durch Island crusen.

Dem ganzen aber noch drüber gesetzt ist denke ich aber noch die gesundheitliche Freiheit!

Sort:  

Das ist ein spannender Ansatz den du da mitbringst mit der Freiheit. :)
Ich persönlich sehe nur seeehr wenig zusammenhang mit Geld.

Klar könnte man mit Geld gemütlich noch so eine Tour durch Island machen. Aber die ist auch ohne möglich. :D Ich habe 2 x einen Job angeboten bekommen. Ich kenne auch jemanden der ohne viel Geld durch Mexiko reist und es auch sehr gut hinbekommt.
Vielleicht magst du ja noch ausführlicher zur Freiheit schreiben? Das wäre Interessant! :D

Island war übrigens der Hammer. Nicht nur weil ich für mich diese Auszeit hatte, das Land ist auch unglaublich.
So eine "Ich bin dann mal alleine untweges" Auszeit kann ich nur jedem raten der es sich zum einen traut und zum anderen natürlich möchte.
Man lernt soviel über sich selbst. Eine Art Frieden mit sich selbst. :)

Ja, ich denke auch das man ohne Geld "einfach los kann" aber das ist denke nicht so jedermanns Sache. Dabei gibt es ja schon so diverse Risiken und vllt Ängste wie alles wird, kann ich das irgendwie finanzieren usw. klassische Existenzängste eben..
Ich bewundere aber die Menschen die über so etwas größtenteils hinwegzusehen scheinen oder so positiv eingestellt sind das "es schon alles irgendwie wird".

Vielleicht magst du ja noch ausführlicher zur Freiheit schreiben? Das wäre Interessant! :D

Nunja, ich weiß nicht ob so "philosophische" Themen in meinen Blog passen, daher beteilige ich mich bei so etwas meist eher auf Kommentarebene ;)

Oh ja die Existenz Ängste kenne ich auch sehr gut. 😊
Ich bin übrigens auch niemand der das einfach so kann. ☺️

Ich hatte einen Polster finanzielle gesehen für meine Reise.
Ich arbeite gerade aber auch daran eben keine Existenz Ängste an mich Ran zu lassen. Bzw. Sie nicht mehr als so wichtig zu sehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70135.32
ETH 3789.12
USDT 1.00
SBD 3.77