Ein Telefonat mit Überraschung

in #deutsch3 years ago

Gestern telefonierte ich mit einer Freundin. Wie wohl die Mehrzahl der Männer bin ich nicht der große Telefonier-Freund. Aber mit manchen Menschen ist das dennoch schön. So kam es, dass unser Telefonat auch schon über eine Stunde dauerte.

telephone-g2411f1ca3_1920.jpg
Foto von Pixabay. Tatsächlich telefonierte ich natürlich zeitgemäß mit einem Smartphone.

Als ich allmählich das Telefonat beenden wollte, merkte ich, dass die Freundin noch weitertelefonieren wollte. Und dass es dafür einen Grund geben musste. Allerdings wusste ich nicht welchen.

Irgendwann meinte sie: "Nur noch 10 Minuten, okay? Ich muss dir dann nämlich was sagen!".

Ich hab in Gedanken schon alle möglichen Szenarien durchgespielt. Was könnte das wohl für ein Grund sein und warum konnte sie mir das nicht einfach jetzt sagen?

Da klingelt es plötzlich!

Es war schon fast halb 10 Uhr abends und ich habe niemanden erwartet.

"Mach auf! Das ist für dich!" meinte die Freundin, mit der ich immer noch telefonierte.

Es war ein Lieferando-Lieferant, der mir eine Tüte mit Essen in die Hand drückte.

"Du hast vorhin gemeint, du hast Lust auf einen Döner, da dachte ich, ich überrasche dich! :)" meinte sie.

Tatsächlich habe ich das gesagt. Das sage ich oft. Und ich habe auch wirklich oft Lust auf einen Döner. (Und hab mir auch schon öfter einen Döner zu Weihnachten gewünscht - leider nie bekommen...)

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich oft ziemlich verfressen bin und meist Hunger habe.

Später ist mir auch noch mehr aufgefallen: Nachdem ich von meiner spontanen Dönerlust erzählte, fragte mich meine Freundin beiläufig, ob ich denn Tomaten in meinem Döner mag (Nein!). Später fragte sie noch, ob ich eigentlich Cola trinke (Ja! Aber light/zero).

Nachdem wir über vieles reden und oft auch ohne erkennbaren Zusammenhang, wunderten mich die Fragen nicht. Später merkte ich, dass sie dabei ziemlich raffiniert vorgegangen ist.

msg90838673-58386.jpg
Das war der Döner und zusätzlich Pommes.

Ich freute mich sehr über das unerwartete Essen!

Allerdings esse ich normal so spät nicht mehr. Es war ja bereits fast halb 10! Dementsprechend dauerte es danach auch etwas, bis ich endlich einschlafen konnte.

Die Freundin lachte mich am nächsten Morgen aus, als ich ihr erzählte, wie müde ich bin.

Jeder sollte solche Menschen in seinem Leben haben!

Wurdet ihr in letzter Zeit mal ähnlich überrascht? Oder wollt das vielleicht mal tun? :)

P.S.: Die Pommes habe ich leider nicht mehr alle geschafft. Aber der Döner war toll!

Sort:  

!invest_vote

Finde ich auch :)

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60256.67
ETH 2327.64
USDT 1.00
SBD 2.46