Ärger mit dem Stromanbieter

in #deutsch2 years ago

Momentan bin ich kaum am PC und komme daher kaum dazu, neue Beiträge zu posten.

Dafür darf ich mich jetzt mit lustigen Problemen wie meinem Stromvertrag herumschlagen. Der wurde nämlich gekündigt...

coal-fired-power-station-g03a97ae9f_1920.jpg
Bild von Pixabay.

Das kann man z.B. hier nachlesen.

Ziemlich ärgerlich, da jeder neue Vertrag wegen der gestiegenen Preise deutlich teurer wird. Zudem kam die "Kündigung" sogar einige Zeit rückwirkend.

Ich überlege mal, ob ich dagegen was machen kann/will. Es geht ja doch um einige hundert Euro. Andererseits: wenn der Anbieter insolvent sein sollte, sind die Chancen nicht all zu hoch...

Naja, ohne Strom bin ich währenddessen auch nicht. Trotzdem nervt so etwas natürlich.

Praktischerweise kann ich nicht mal so einfach meinen Stromzähler abschließen, da der entsprechende Raum verschlossen ist. Der Ansprechpartner bei der Hausverwaltung ist diese Woche auch nicht zu erreichen.

Jetzt ermittelt übrigens wohl sogar die Staatsanwaltschaft: hier nachzulesen.

Aber es gibt schlimmeres: Zum Beispiel könnten meine Cryptos fallen 😱

Schöne Woche allen! :)

Sort:  

Ich hatte meine Gekündigt, war 1 Jahr rum.
War etwas erschrocken als ich check24 nutze. Bin aber dennoch beim Grundversorger nun deutlich günstiger obwohl die die letzten Jahre immer teurer waren.

Nochmal Glück gehabt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34