💝Hausgemachter Tzatziki a la Ladyrednails 🔪

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo meine lieben Steemer!
Heute möchte ich euch mein Rezept teilen und euch zeigen wie man meinen hausgemachten Tzatziki a la Ladyrednails macht.
IMG_4663.JPG
Er ist cremig, fruchtig und einfach super lecker!

Du benötigst:
-Gurke
-Knoblauch

  • griechischer Yoghurt
  • Mascarpone
  • Zitronensaft
  • Zitronenzest
  • Dill
  • Salz
  • Pfeffer
  • eine winzige Menge Zucker

Also fangen wir an!

IMG_4645.JPG
Zuerst musst du die Gurke reiben. Ich habe 1,5 grosse Gurken verwendet da ich den Geschmack liebe. Ich schäle sie immer ein wenig damit der Geschmack nicht zu stark wird.
Danach gebe ich einen halben Teelöffel Salz hinzu damit den Gurkenschnipseln das Wasser entzogen wird.

In der Zwischenzeit kannst du die Zitronenschale abreiben, 3 Knoblauchzehen schälen (3 oder mehr/weniger, je nach Geschmack) und den Dill kleinschneiden.

IMG_4656.JPG

Nach etwa 10 Minuten musst du die Gurke aus der Schale nehmen und die Schnipsel in einem sauberen Handtuch oder einem hochwertigen Zewablatt auswringen um so viel Wasser wie möglich zu entfernen.

Mische den griechischen Joghurt mit allen anderen Zutaten zusammen, schmecke mit Salz und Pfeffer ab und gebe den Saft einer Zitrone (mehr oder weniger, es kommt auf den Geschmack an) hinzu.

Und ta daa!
Du hast grade super cremigen und leckeren Tzatziki a la Ladyrednails gemacht!
Mische ein wenig hochwertiges Olivenöl hinzu während du den Tzatziki präsentierst und lass ihn am besten über Nacht ziehen.
Der Geschmack entwickelt sich über Nacht im Kühlschrank.

IMG_4657.JPG

Ich hoffe du probierst es aus!

Folgt mir für weitere coole Posts und vergesst nicht das upvote wenn es euch gefallen hat!

Eure Ladyrednails💕

Sort:  

Hey! Tolles Rezept und gut gemacht :) lg und Dankeschön!

Du bist ein Post of the Day und erhältst einen gratis boost von randowahle von mir
https://steemit.com/deutsch/@miketr/mindestlohn-fuer-steemit-post-gewinner-01-08-17

gut dargestellt.. gleich mal ausprobieren ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64294.06
ETH 3427.66
USDT 1.00
SBD 2.59