Letzte Ausfahrt: LEBEN!!!

in #deutsch4 years ago

Heute möchte ich euch ausnahmsweise mal kein Buch vorstellen. Viel zu wichtig ist mir, was ich zur Zeit überall lese, immer wieder erfahre und mich, wo ich selbst unter einer schweren Depression und anderen "Diagnosen" leide, nicht mehr los lässt. - Eines vorweg, ich bin mit Medikamenten gut eingestellt und habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite, der für mich da ist. Wann auch immer ich also etwas in der Richtung schreibe: Macht euch um mich keine Sorgen!

Ein Song der Band Lacrimosa heißt "Letzte Ausfahrt: Leben". Daher rührt auch mein Zitat. - Es lohnt sich die Songs zu hören, auch wenn man kein Kind der Nacht ist. :-)

Corona ist in aller Munde, überall um uns herum, wir werden viel sanktioniert....Menschen verlieren ihren Job, verlieren ihre Existenz....ihren Lebensinhalt. Sicher, sie haben Freunde, Bekannte und oft Familie. Doch wenn dieser innere Schmerz der Hoffnungslosigkeit einen zerreißt, sehen viele nur noch einen Ausweg....

Du bist davon selbst bedroht oder kennst jemanden? Du bist nicht allein! Du bist auch nicht Schuld, dass Dein Leben in diese Krise geraten ist. Du bist KEIN Verlierer - KEIN Versager! - Es liegt nicht an Dir, dass Dein Leben in dieses Tief geraten ist. ABER: DU ALLEIN kannst Dir Hilfe holen, mit Freunden reden, Dich begleiten lassen. Dich an die Hand nehmen lassen - OHNE, dass es ein Zeichen von Schwäche ist. Ganz im Gegenteil: Sich Hilfe zu holen, zeigt, wie stark Du bist!

Du hast Angst, jemand in Deinem Umfeld hat dunkle Dämonen der Leere in seinem Kopf? Sprich ihn/sie an! Zeig, dass Du da bist und diese Person nicht allein ist. Schau in welchen Abständen ihr zueinander Kontakt halten könnt, denn das allein zeigt schon, dass diese Person nicht allein ist! Wenn Deine innere Stimme Dir sagt, dass da etwas sein könnte, worauf Du keinen Einfluss hast...Hol Dir Hilfe! Es ist KEIN Verrat! Es ist ein Zeichen davon, dass sich jemand für einen interessiert und diese Person nicht allein lässt. Manchmal ist fachmännische Hilfe die bessere - und Du bist aus der Verantwortung raus, sollten sich die dunklen Dämonen die Macht holen. Denn diese Verantwortung zu tragen, kann einen selbst zerstören.

Du fragst, woran kannst Du erkennen, dass es jemanden nicht gut geht? Achte auf die Worte, wie die Person spricht, wie ihre Körpersprache dazu ist. - UND sieh dieser Person nach Möglichkeit in die Augen. Ein Zeichen von Traurigkeit, gehört rausgelassen. Ein Zeichen von leeren Augen zeigt, dass da etwas im argen ist. Dann kannst Du unterstützend wirken.

Auch Männer dürfen weinen und "schwach" sein! Gefühle gehören ausgelebt. Lieber einmal geweint, als alles in sich reingefressen!

Bitte, nehmt euch Zeit für einander und für eure Mitmenschen! Bitte hört zu und schaut nicht weg! So können wir verhindern, dass mehr dunkle Dämonen gewinnen. Denn Corona ist nicht nur eine Pandemie, sie kann auch das Leben schwer belasten. So geht es zur Zeit vielen, Du bist also nicht allein! Hol Dir Hilfe, denn irgendwann ist Corona vorbei! Dann kannst auch Du schauen, was Du im Leben ändern und wieder erreichen magst! Wenn man jetzt aufgibt, weiß man nie, wie wundervoll das Leben wieder werden kann. Magst Du Dir diese Zukunft nehmen lassen oder setzt Du auf Hilfe? Es liegt an Dir! Entscheide Dich bitte stets die Letzte Ausfahrt zu wählen: Das Leben!!!

image.png
(Bild via Google)

Sort:  

Starker Text. Telefonseelsorge kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, Menschen mit Lebenserfahrung und gute Zuhörer, das ist mehr Wert als man vielleicht glauben mag. Die Hürde zum Telefon zu greifen muss man halt überwinden, aber es lohnt sich.

Vielen Dank für Deine Worte.
Schön, dass Du Dir dort damals Hilfe geholt hast und positiv berichten kannst. Man weiß ja nie, wenn man es nicht nutzt, was da auf einen zu kommt.
Wer sich nicht traut anzurufen, kann auch schriftlich schauen, wo man Hilfe bekommt. Aber das dauert dann länger. Natürlich kann man auch seinen Hilfeschrei immer unter so einem Text, wie meinem, absetzen. - Dann ist der Ersteller natürlich in der Verantwortung zu sich kümmern. Aber ehe man alles beendet, ist es die bessere Möglichkeit.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

AUSSEDEM hast Du ein upvote von STEEMIT.INC @steemcurator05 erhalten. Wir haben für den Monat Mai von Steemit inc. 200.000 SP zur Verfügung gestellt bekommen, um die Community zu stärken.
Aktueller Kurator ist @cultus-forex
You have received a vote from the curation account of @steem-bootcamp and as well from @steemcurator05 (Steemit.inc). We have received 200.000 SP for the month of May from Steemit inc. to strengthen the community.
Current curator is @cultus-forex

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62685.52
ETH 2436.42
USDT 1.00
SBD 2.51