Klatsch und Tratsch aus meiner Nachbarschaft - oder wie man ein Gerücht in die Welt setzt

in #deutsch4 years ago

Mein Schlafzimmerfenster ist stets angekippt, wenn ich schlafe. So wurde ich heute durch ein lautes Gespräch geweckt. Mein Fenster geht zum Parkplatz hinaus.

Chemnitz Fabrik.jpg

Eine meiner Nachbarinnen, davon habe ich bei 40 Mietparteien im Haus und angrenzend ähnlich vielen, einige, regte sich darüber auf, dass Edeka (einmal über die Straße) wegen Corona heute zu hat. Sie unterhielt sich mit einer Person am Fenster. Der rief sie wütend zu, dass sie nun schauen muss, wenn alle Geschäfte schon wegen Corona zu haben, wo sie noch einkaufen kann. Ich überlegte kurz, ob ich ihr dabei Viel Glück wünsche.

Denn die Geschäfte haben nicht wegen Corona geschlossen!

Heute ist in Deutschland Feiertag, Karfreitag. Deutschlandweit haben somit die Geschäfte (außer Tankstellen, einige Bäcker und an Bahnhöfen) geschlossen. Für die Verkäufer/innen ein wohlverdienter freier Tag. - Für andere der Grund ein Gerücht in die Welt zu setzen.

Sonnenblumenfeld.jpg

Morgen ist ganz normaler Samstag, da kann noch einmal eingekauft werden und dann ab Dienstag wieder. :-)

Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag und ein noch schöneres Oster-Wochenende. Wenn es nicht so toll wird, wie die Jahre davor, dann macht es euch wenigstens schön. :-)

Sort:  

Hihi voll daneben und das schon nach so kurzer Zeit, was machen die wenn sie Rentner sind, ich wünsche dir viel Spaß mit denen ;)

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 22 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Vielen Dank.
Naja, im Altersheim geht es dann weiter oder sie leiden dann unter Demenz und merken es nicht mehr :-)
Ich wünsche Dir schöne Ostern.

Der wünsch ich auch viel Glück, wenn sie lange genug sucht, wird's eh Samstag ;-)

Ruhige Ostern wünsch ich dir.

Wohl wahr. Aber ich denke, sie hat es dann doch aufgegeben. Bei uns sind selbst die Geschäfte im Hauptbahnhof wegen Corona geschlossen. - Dann passt Samstag ganz gut :-)
Dir auch schöne, ruhige Ostern und mach etwas schönes aus den Feiertagen :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69236.16
ETH 3848.39
USDT 1.00
SBD 3.66