You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich fand mein Gliick, in Martinique - nicht!

in #deutsch4 years ago

Naja, dieser Beitrag mag etwas wie Bashing rüberkommen. Aber haben wir es halt erlebt bzw. so war unser Erlebnis da.

Nun mit Corona in der Karibik ... ich muß zugeben, daß meine unausgeprochene Vermutung, daß Frankreich viel zu lange gewartet hat seine Pauschalflüge von Frankreich nach Martinique/Guadeloupe einzustellen viel zu lange gewartet hat.

So hat unser Gefühl des "nicht willkommen seins" und unsere frühe Abreise nach Dominika im Moment nur Vorteile. Mehr und mehr Karibische Inseln verwehren die Einreise wenn man aus einer franz. Insel ansegelt. Da wir dadurch nun schon fast 2 Wochen auf Dominika sind war es heute einfach nach Portsmouth zu fahren. Glücklicherweise habe ich vorgestern noch ein Permit geholt auf Dominika den Hafen zu wechseln.
Eigentlich nicht ungedingt nötig, aber bei der Anfahrt kam ein Boot der Coastguad mit 5 Beamten und vielen Fragen. Das Papier mit dem Permit hat uns dann die Türen geöffnet. Thank you for you kind assistance.
Die Versorgung auf Dominika ist ausgezeichnet, wenn auch etwas teurer.

Dafür stehen uns von hier ab viel mehr Inseln offen.

OK: Das sind jetzt besondere Umstände, aber unsere unschöne Erfahrung auf Martinique hatte somit auch was gutes...

also .. so long ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58051.31
ETH 3136.86
USDT 1.00
SBD 2.44